Sind LED-Scheinwerder als Konzert Beleuchtung sinnvoll?

4 Antworten

Ich würde darauf achten dass die Scheinwerfer ohne PWM (Pulsweitenmodulation) arbeiten. Vielleicht auch nicht zu kaltes Licht benutzen. Hersteller kenne ich leider keine aber ich wäre sehr vorsichtig! Ob 100€ pro Scheinwerfer genügen...

Am besten mal recherchieren. Es spricht grundlegend überhaupt nichts dagegen, eher dafür :).

1. Also mit 100,-€ pro Scheinwerfer macht Ihr euch das Leben unnötig schwer.

2. LED-Scheinwerfer sind mittlerweile für die Bühne geeignet.

3. Wenn man etwas optimiert beleuchten möchte, dann empfiehlt es sich ein Konzept ausarbeiten zu lassen. Herstellerfirmen machen so etwas in der Regel kostenlos.

4. Ohne Konzept kannst Du das Geld direkt zum Fenster rauswerfen.

liest sich sehr ordentlich. meine empfehlung: noch ein DMX Lichtpult dabei, dann ist man schon gut gerüstet...

lg, Anna

Neue Scheinwerfer LED Streifen Leuchten nicht, warum?

Hallo Leute, ich habe mir neue (gebrauchte) Scheinwerfer gekauft, beim Anschließen war alles soweit in Ordnung, ging relativ einfach. Dann hab ich die Lichter am Auto angemacht und gemerkt das die zwei LED Streifen an den Scheinwerfern nicht Leuchten, also hab ich wieder ab und geschaut, nix gefunden wieder eingebaut und siehe da auf einmal ging der eine Streifen nur der andere geht einfach nicht. Woran kann das liegen? Was kann ich machen ? Bzw wie kann ich den Fehler aufsuchen? Es handelt sich um Sonar Devil Eyes Scheinwerfer mit LED Streifen für einen Opel Tigra A BJ: 1995. Ich füge noch ein paar Lichter Mal hinzu, vielleicht hilft es ja was..

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. :)

Danke im vorraus und schönes Wochenende.

...zur Frage

Welches Zeichen ist welches Licht? (Auto)

Habe einen Bild reingestellt. Das 1.von rechts ist das abblendlicht, Auto= automatisch und 0 ist klar... Was ist das ganz links & noch wichtiger: wenn ich das Teil ziehe, dann schalte ich Nebenschlussleuchte oder Nebelscheinwerfer an... Und bei 2 mal ziehen dann das andere... Welches ist jetzt wenn ich kurz ziehe und welches wenn ich lang ziehe? Hoffe jemand kennt sich aus :) LG

...zur Frage

Ford Focus ST Facelift (2016) Scheinwerfer mit tüv?

Hallo zusammen, Ich fahre einen Focus ST 2016 und habe ihn als Jahreswagen gekauft. Er hat alles was ich haben wollte außer leider den Xenon Scheinwerfern. Xenon an sich war mir nicht so wichtig, aber der LED Streifen als Tagfahrlicht hat mir immer sehr gefallen. Jetzt wurde mir bei Ford gesagt, dass ich das leider nicht nachrüsten lassen kann. Im Internet finde ich zu meinem Modell leider auch kaum etwas, woran das liegt weiß ich nicht. Habe zwar schon einige schicke Scheinwerfer gefunden, die mit normalen H7 Glühlampen funktionieren, gut aussehen und LED Tagfahrlicht haben, aber alles im Ausland und fast 100% ohne Tüv Genehmigung. Meine Frage ist ob ich irgendwo "Tuning Scheinwerfer" ohne Xenon für mein Auto finden kann ohne dass ich damit Probleme kriege. Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

LED PAR Scheinwerfer mit DMX steuern?

Hallo zusammen.

Ich bin was Lichttechnik angeht ja eher ein Neuling, daher meine Frage: Ich besitze 4 PAR Scheinwerfer von Stairville die über DMX steuerbar sind. Und da es ja bei den Scheinwerfern intern einige Funktionen gibt (Fade, Sound to Light, etc.) wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist, die Scheinwerfer über DMX untereinander zu synchronisierien, ohne dabei extra ein Lichtpult kaufen zu müssen.

Lg, Meeco

...zur Frage

12v Arbeitsscheinwerfer an Steckdose 230v - was benötige ich dafür?

Hallo,

ich möchte gerne 4 LED Arbeitsscheinwerfer (12v / 48W) an einer normalen 230v - Steckdose betreiben.

Was benötige ich dafür, welches Netzteil usw. ?

Hier der Link von den Scheinwerfern:

http://www.ebay.de/itm/4X-48W-16LED-Arbeitsscheinwerfer-Offroad-Scheinwerfer-fur-Jeep-SUV-12V-24V-60-/391314449251?hash=item5b1c28a363:g:-KEAAOSwAYtWPXGT

...zur Frage

Bühnenlampe (BUNTER SCHEINWERFER) für die Wohnung; wo kaufen, was?

Hallo,

ich habe eine neue Wohnung und alle Wände sind weiß. Mich stört das jetzt, seit dem mir viele Freunde gesagt haben, wie klinisch es bei mir sei :D Ein Bild hab ich schon bestellt, aber jetzt kam mir auch die Idee, eine Lampe zu kaufen, die das Zimmer in bunte Farben taucht. Ich stell mir das recht chillig vor: Man sitzt abends in dem Raum beieinander, nur diese Lampe ist an und sie wechselt in einem gewissen Takt die Farben oder strahlt dauerhaft einfarbig, sodass das ganze Zimmer in eine Farbe getaucht wird. Stelle mir das vor wie die Beleuchtung auf einer Bühne, da kann man ja auch Farben einstellen.

Gibt es sowas aber? Die Lampe müsste ja recht stark die Farben strahlen. Wo kriege ich sowas (möglichst günstig)? Was meint ihr?
Natürlich sollte es auch nicht blenden und wenn möglich an die Wand anbringbar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?