Sind LED Arrays Teil des LCD Bildschirms?

2 Antworten

Der Bilrschirm besteht aus Panel+Beleuchtung. Letztere wurde früher via CCFL mit Streuscheibe realisiert, später wurden die CCFLs durch LED-LEisten ersetzt und bei einigen sitzt ein flächiges Array hinter dem Panel.

D.h. das Array ist teil des Bildschirms, aber nicht Teil des Panels. Wie genau die Gewährleistungs-/Garantieregelungen aussehen, das mußt Du selbst natürlich wissen.

Verlängert sich die Gewährleistungzeit bei Gerätetausch?

Mein Rasierapparat von Grundig (Mediamarkt) ist nach 12 Monaten kaputt.

Ladeanzeige (rote/grüne LED) geht nicht mehr – läd auch nicht.

Netzteil geht (nachgemessen). Wenn ich nun im Austausch ein neues Gerät bekomme, wie lange gilt dann die Gewährleistung, August 2015 oder 2016??

...zur Frage

Habe ich Anspruch auf Kostenfreie Reparatur?

Ich habe ein Rosegoldenes Armband (120€) bei ThomasSabo gekauft, dieses hat sich verfärbt in silber/Gold habe ich Anspruch auf eine Reparatur Kostenfrei ?

Ich habe es bereits eingeschickt und deren Tests haben wohl ergeben das es beüberansprucht wurde sprich bei duschen oder im Meer getragen wurde und aufgrund dessen die rose goldenen farbe abgegangen sei und sie deswegen nicht dafür aufkommen.

Da dies nicht der Fall ist ich es auch nicht anderen schmuck zusammen getragen habe bei der es durch Reibung evtl. abgegangen sein könnte.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

am besten wären antworten mit evtl. verweis auf das Gesetz  ich kenne mich damit leider nicht so gut aus.

...zur Frage

Sind das tote Pixel?

siehe bild

ist ein led lcd laptop bildschirm
danke für antworten

...zur Frage

Samsung Galaxy S6 runtergefallen - Handy ist an, aber Bildschirm bleibt schwarz oder leuchtet kurz auf?

Ich brauche euren Rat!

Mein Samsung Galaxy S6 ist mir aus der Hosentasche auf die obere rechte Ecke gefallen. Am Rahmen habe ich eine Delle, aber der Bildschirm ist äußerlich unversehrt, ist aber schwarz. Drücke ich die On/Off-Taste leuchtet der Bildschirm kurz auf und wird und bleibt dann wieder schwarz. Die Benachrichtigungs-LED funktioniert, ebenso die unteren Touch-Buttons.

Ich habe auch versucht das Handy an den PC anzuschließen. Das Handy wird zwar erkannt, jedoch kann ich nicht auf die Dateien zugreifen.

Was vermutet ihr: Handelt es sich lediglich um einen Schaden des LCD-Bildschirms oder ist es ein Totalschaden, weil man nicht auf die Dateien zugreifen kann? Sollte ich es einschicken und was für Kosten erwarten mich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe Angst vor den hohen Reparaturkosten :(

...zur Frage

Muss auf einer Rechnung mein Name stehen um z.B. ein Defekt an einem Smartphone zu reklamieren?

Ich möchte ein Smartphone aus einer Vertragsverlängerung privat verkaufen und natürlich die Rechnung mit geben, damit der Käufer eventuelle Schäden am Gerät vom Hersteller ausbessern lassen kann. Allerdings würde ich gerne meinen Namen sowie Adresse und Telefonnummer auf der Rechnung schwärzen. Kann der Käufer dann noch etwas mit der Rechnung anfangen?

...zur Frage

Bildschirm Kaputt - Bildschirm Virtuell verkleinern?

Schönen guten Tag,

ein Teil meines Linken Nootebook-Bildschirms ist Kaputt. Nun wollte ich fragen ob es ein Programm gibt das meinen Bildschirm verkleinert. Das ich z.B. wieder ein Video im Vollbildmodus anschauen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?