Sind Lebensmittelmotten Gesundheitsschädlich'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sie richten nicht nur einen Schaden durch die Vernichtung der Vorräte an, sondern auch durch Verschmutzung und Kontamination mit Körperabsonderungen. Dadurch werden auch nicht gefressene Vorräte ungenießbar gemacht.

oh weh oh weh...sch-eiss viecher einzukaufen versehentlicherweise sind sie schnell aber loszubekommen ein kampf :-(

0

das sehe ich anders, s. u.. Es ist auch eine Frage der Dauer des Befalls.

0

"Schädlich" sind sie nur insofern, als sie sich rasant vermehren, wenn Du nicht den Anfängen wehrst. Das bedeutet nicht nur, befallene Lebensmittel zu entsorgen, neue Lebensmittel in Gläsern oder Büchsen aufzubewahren (Plastiktüten alleine genügen nicht) und Schränke, Ritzen, etc. gründlich zu reinigen, sondern auch neuem Befall vorzubeugen. Ich habe mit diesen Pheromonfallen gute Erfahrungen gemacht. Lies doch bitte hier:

http://www.praktische-haushaltstipps.de/haushaltstipps-307-Lebensmittelmotten-be...>

Ich hab gestern diese Fallen auch gekauft und an Lebensmittel ALLES weggeschmissen schon allein wegen mein Kindern wir haben schon alles mit Essigwasser ausgewaschen und extra ein sprüher dazugenommen aber immerwieder kamen noch paar dazu... bin schon kurz davor nen Kammerjäger herzubestellen...

Ich schau mal rein danke dir...

0

eher im Gegenteil. Früher haben sich die Leute gefreut, wenn sie mal ein Würmchen in ihren Körnern gefunden haben - kleine Fleischeinlage.

Ist der häufige Gebrauch einer Heizdecke gesundheitsschädlich?

In letzter Zeit verwende ich häufig im Bett wegen meines verspannten Nackens eine Heizdecke. Das ist so angenehm das ich schon gar nicht mehr richtig ohne diese schlafen mag. Nun habe ich aber gehört, dass es gar nicht so gesund sein soll, da der Körper dadurch seine eigene "Heizung" nicht mehr verwendet. Inwieweit ist es denn gesundheitsschädlich oft eine Heizdecke zu verwenden?

...zur Frage

Was sind das für Parasiten?

Heyo! Im Garten steht eine alte Vogelbadeschüssel, in der sich jetzt eine Menge kleine Parasiten artige Viecher angesiedelt haben. Einige davon sind aber schon ziemlich groß geschätzt 4cm mit dem Hinterteil . Habt ihr eine Ahnung was das ist?
Fotos unten

...zur Frage

Was tun, wenn kleine weiße würmer an Decke spazieren, aber keine Motten da sind?

Seit gestern werde ich von kleinen weißen Würmern an der Decke in der Kücke begrüßt. Absolut ekelhaft diese Tierchen. Ich habe bereits alle, aber wirklich alle Lebensmittel weggeworfen und die Küche mit Essigwasser gereinigt, also Schränke etc. Ich dachte nun, die Plage ist vorbei. Komisch ist nur, dass ich keien befallenen Lebensmittel gefunden habe und mir auch sonst keine Motte entgegengeflogen kam.

Hat jemand einen nützlichen Tipp?????

Bitte dringend um Hilfe, da der Ekelfaktor riesig ist!!!!

...zur Frage

Schlupfwespen in der Wohnung ?

Hallo, Seit einigen Monaten taucht in der Wohnung immer mal wieder eine Schlupfwespe auf... Im Sommer sind es mehr als im Winter. Momentan sind es sogar einige. Sind sehr klein. Anfangs hatte ich Angst die Dinger könnten Stechen, aber habe rausgefunden dass es wohl Schlupfwespen sind.

Komischerweise haben wir in der Wohnung zudem ein Lebensmittelmotten Problem. Sollten Schlupfwespen diese nicht EIGENTLICH bekämpfen? Oder helfen Schlupfwespen nur bei Kleidermotten?

Aber naja... Zumindest frage ich mich woher die Schlupfwespen kommen. In der Wohnung, in der wir vor 2 Jahren gewohnt haben, hatten wir keine Schlupfwespen.

Grad ist mir eine au meinem Bett begegnet, ich hänge mal ein Bild von der an.

Weiß jemand woher die kommen und was man dagegen tun kann?

Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Bettwanzen im Auto?

Hallo!

Ich habe heute eine Entrümpelung durchgeführt, bei der mir im Vorwege verschwiegen wurde, dass das Zimmer mit Wanzen verseucht war. Der Kammerjäger war wohl 2 mal vor Ort, dennoch habe ich neben Unmengen toter Wanzen auch einige wenige lebende aber sehr langsame Wanzen entdeckt. Nun habe ich Angst das ich meinen Transporter "verseucht" habe. Es gibt viele Lücken zum verstecken und auch Ritzen ins Führerhaus. Wie kann ich die Viecher vorsorglich bekämpfen? Leider ist es die nächsten Tage nicht besonders warm, sonst würde ich das Auto ein paar Stunden in der prallen Sonne stehen lassen.

Ach so, ich habe natürlich die Kleidung sofort auf 60 Grad gewaschen und geduscht.

...zur Frage

Thief ist schwer?

Spiele grad Thief und finde es zimelich schwer habt ihr Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?