Sind Lebensmittel aus Gefriertruhe nach Stromausfall zu verwenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naja, wenn das alles noch unter 0 Grad war würd ichs noch Essen. Das wird ja nicht schlagartig schlecht, wenns ein paar Stunden etwas wärmer war als normal ist.

Ich war mal so schlau und hab beim Urlaubsantritt alle Sicherungen raus gemacht, hab nicht dran gedacht, die für den Kühlschrank drin zu lassen. Das war etwas ekelig, als ich zurückgekommen bin ^^

du solltest sie auf jeden fall so schnell wie möglich verbrauchen- bei fisch und geflügel wäre ich sogar darauf bedacht es die nächsten 3 Tage zu verbrauchen.

Alles, was mit Sahne - wie Sahnetorte - war, ist ungenießbar, weil die Eiskristalle die Sahne verklumpen. Auch Teigwaren, die nicht mehr gebacken werden müssen, schmecken wohl nicht mehr

Fleisch und Fisch kann man nach einem Test von Stern-TV bedenkenlos wieder einfrieren, wenn es hinterher durchgegart wird

würde ich net keime oda bakterien gefährlich

ich meine, das ist noch ok

Was möchtest Du wissen?