Sind Laugenbrezeln eigentlich gesund?

5 Antworten

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele heutzutage gar nicht mehr wissen, dass der Begriff 'Laugengebäck' tatsächlich etwas mit Lauge, oder, genauer gesagt, mit Natronlauge, zu tun hat. Sie können sich nicht vorstellen, dass man so etwas 'Giftiges' dazu benutzen könnte, Lebensmittel herzustellen.

Der Umgang mit Natronlauge in der Küche ist eigentlich nicht wirklich gefährlich. Problematisch wird es erst, wenn man die Begriffe Natron und Natriumhydroxid durcheinander würfelt, was ich in vielen Rezepten zum Thema Laugengebäck sehe. Da kann man wirklich manchmal Bauchschmerzen bekommen."

Quelle: http://www-pool.math.tu-berlin.de/~boerner/kulinarisches/laugengebaeck_de.php

Zu viel Brezenlauge ist nicht gesund, die wird auch zum Abbeizen verwendet. Also auf keinen Fall z.B. jeden Abend eine Breze vor dem Schlafen gehen. Ab und zu ist kein Problem, schließlich ist im Magen auch Magensäure. Aber nichts übertreiben.

Eigentlich dürfte nichts gegen das Essen sprechen. Ich würde aber vermutlich nicht ganz so viel Salz nehmen.

Ja, mit dem Salz muss man aufpassen, zu viel ist nicht gut für Kinder.

0

Was sind die Ursachen für die Augenringe?

Hallo,

ich habe schon immer sehr tiefe Augenringe gehabt und das obwohl ich nicht krank bin und eigentlich ganz gesund lebe. Ich mache jeden zweiten Tag Sport, schlafe genug und ernähre mich gesund, ich trinke keinen Alkohol und rauche auch nicht. Kann es sein, dass das genetisch bedingt ist? Bin männlich und 20 Jahre alt.

Danke.

...zur Frage

Warum beißt mein 9 Monates Baby überall rein??

Mein Kind ist 9 Monate alt und steht schon . Das könnte ich noch Nicht! Es ist mein erstes. Jetzt beißt ey überall rein wenn ich nicht aufpasse! Kabel, Teppich, Nase, Füße egal was. Aber warum macht es das???

...zur Frage

Ich weine den ganzen Tag?

Hey.. ich bin 12 jahre alt und weiblich. Seitdem meine mutter vor 9 Monaten ein Kind bekommen hat ist alles doof. Für jede kleinigkeit schreit sie mich an. Ich mache in ihren augen alles falsch. Die meiste zeit des tages verbringe ich mit weinen. Ich hab das gefühl meine mutter hasst mich und wollte mich gar nicht. Nach der schule mag ich es nicht nach hause zu kommen und ich traue mich auch nicht das irge djemandem zu sagen. Ich glaube ich werde langsam depressiv da ich manchmal daran denke wie es wäre wenn ich einfach nicht mehr da wäre. Ich mag mein leben nicht. Alles läuft falsch und ich kann nichts dagegen tun.

...zur Frage

junge antwortet nicht auf frage im chat

Ich schreibe mir seit kurzem mit einem Junge aus meiner Klasse, ich glaube er ist in mich verliebt oder zumindest mag er mich, er ist wie ich 14 Jahre alt und eigentlich aber nicht so schüchtern. Wenn ich ihn im Chat etwas frage antwortet er meist nur sehr kurz, und nach erst ca. 1h, Manchmal aber gar nicht, es kommt dann meist nur so was wie ja und warum. Dann habe ich ihn gefragt ob alles ok ist und da hat er nur gefragt ja, warum und da habe ich geschrieben na weil du nicht antwortest, ich mag ihn eig. jetzt wollte ich fragen was das soll, und ob er mich vielleicht doch nicht mag, was sollich machen lg linusa

...zur Frage

Wer hat das Spiegelei erfunden?

Mein Sohn ist neun Jahre alt und mag sehr gern Spiegeleier, gestern hat er mich gefragt wer das Spiegelei erfunden hat.


...zur Frage

Als Kind nur fastfood gegessen?

Was wäre wenn ich als Kind nur Gesund gegessen hätte würde ich dann anders aussehen als jetzt? Also ich bin nicht dick.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?