Sind Laugenbrezel ungesund?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Es schadet dir überhaupt nicht, ab und an eine Laugenbrezel zu essen. Wenn sie dir schmeckt und es dir leichter fällt - nur zu!
Natürlich ist salzgebäck jetzt nicht vergleichbar mit etwa einem belegten Vollkornbrötchen. Aber es liegt eben auch nicht so schwer im Magen.
Schau, was dir guttut, was sich für dich gut/machbar anfühlt. Das ist erstmal am wichtigsten!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gab mal einen Bericht dass Laugengebäcke, somit auch die Brezel, angeblich Krebserregend sein sollten. Was weiss ich. Es ist doch eh alles schon verseucht und mit Chemikalien vollgepumpt

http://www.focus.de/familie/ernaehrung/verbraucherzentrale-schlaegt-alarm-gesundheitschaedlich-bayerisches-nationalgebaeck-versprueht-gift\_id\_4325041.html

In dem Artikel heißt es:

Das Lieblingsgebäck vieler Bundesbürger ist knusprig, salzig - und häufig mit Schadstoffen belastet. Verbraucherschützer schlagen nun Alarm: Jede fünfte Breze in Bayern enthalte zu viel Aluminium. Besonders schädlich ist das Leichtmetall für Kinder.

Kommentar von lucadavinci
29.01.2016, 14:39

Man kann es auch mit sowas übertreiben-.-

0

Kohlenhydrate sind nie gut zum abnehmen. Informiere dich mal über Low Carb oder No Carb, wenn du schnelle Erfolge haben möchtest beim Abnehmen! Brot und Nudeln etc. liefern zu viel Energie.

Sie sind nicht gesundheitsgefährdend, enthalten aber nur ungesundes Weißmehl und Salz.

Man sollte sie also nicht vorwiegend essen, Vollkornbrot ist definitiv gesünder. lg Lilo

Kommentar von LonelyBrain
19.01.2016, 07:37

Und teilw. Aluminium... aber was enthält das heutzutage nicht ^^

0
Kommentar von MadebyAaron
02.02.2016, 21:06

Weißmehl ist ungesund? Echt? Wusste ich nich0_O

0

Im Prinzip gibt es nix ungesundes, weil der Köper alle Stoffe in gewissen Mengen braucht. Nur wenn man diese Mengen überschreitet ist es ungesund.
Was ich damit sagen will:
Solage du nicht Morgen, Mittags und Abends Laugenprezeln ist es nicht ungesund

Nicht unbedingt. Wenn man nicht zuviel davon isst, ist alles in Ordnung. Es enthält nur viele Kalorien wegen dem Salz und dem Teig.

Naja, sie sind halt nicht gesund. Aber wenn du mal Laugengebäck isst, ist das sicher nicht ungesund.

Wie so vieles - nicht im Übermaß ist es okay. Zu viele Kohlehydrate sind nicht gut für deinen Körper, und Brezel ist eben KH

Kommentar von Fusselchen16
30.01.2016, 12:06

Kh sind das wichtigste für den Körper

0

Nein! Wenn es um Thema abnehmen geht auch nicht. Es kommt drauf an wie viel du isst. Wenn du aber die Lauge meinst die dadrauf ist. Da ist zu wenig drauf das es dich vergiften könnte.

Hey :) in deinen Stichwörtern steht Magersucht! Du solltest lieber zum Therapeuten gehen anstatt dich mit sowas zu beschäftigen! LG

Im unverstand bestimmt schon sonst  eigentlich nicht es sei den man hat sie nicht richtig ausgebacken oder man Kratz die Lauge ab und ist sie pur

Kommentar von RealG
10.02.2016, 01:23

Oha drei jahre dauert des und dann hat man auch nichts mehr davon kein sinn

0

Nein, Laugenbrezel sind sehr gesund! Sie enthalten kaum Kohlenhydrate :) da kannste echt soviele von essen wie du willst !!

Es ist wie mit all dem anderen. 

Zu viel und ständig ist alles Schädlich. 

Aber ab und zu geht immer.

Jeden Tag eine Laugenbrezel wäre mir sowieso zu langweilig. 

Nein aber wenn zu viel Salz da drauf ist dann schon

Jaa da wird iwie etwas drüber gestrichen damit das braun wird und das soll sehr schädlich sein.....
Kenn ich von meinem Papa der hat früher in der Bäckerei gearbeitet

Was möchtest Du wissen?