Sind laser pointer in Deutschland verboten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, grundsätzlich verboten sind sie nicht. Wenn du aber einen Autofahrer, Lokführer oder Piloten damit blendest, stellt dieses einen gefährlichen Eingriff in den Straßen-, Schienen- bzw. Luftverkehr dar, und das ist strafbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein noch nicht aber es gab gestern oder heute wieder einen Vorfall dass jemand Piloten geblendet hat . Es gibt Grenzwerte ihrer starke mehr nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meines erachtens nach nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein. Aber es gibt Grenzwerte, wie stark die sein dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rushter
28.01.2016, 22:47

Du sollst nur was schreiben was Du auch weißt. Es gibt keine Grenzwerte. Es gibt nur Ordnungsstrafen §§ 10 und 16 der Unfallverhütungsvorschrift "Laserstrahlung". Für unsachlichen Gebrauch.

0

soweit ich weiß waren bestimmten stärken verboten aber bin mir nicht ganz sicher

die ganz normalen sind natürlich nicht verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?