Sind langeweile Beziehungen normal?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hm. Vielleicht bin ich genauso unnormal, aber ich find das nicht ungewöhnlich. Das echte Leben ist halt kein Hollywood Film mit all dem dauerhaftem Drama und irgendwie lernt man sich halt kennen. Wenn man dann zufällig zusammenpasst ists doch gut, und wenn nicht hat man auch daraus gelernt - der/die wars schonmal nicht.

Hab jetzt auch eine Beziehung im dritten Jahr die nicht aus Liebe angefangen hat, eher eine Mischung aus Neugier und Freundschaft und dann wurd' halt mehr daraus. Scheint sich bisher zu bewähren da man sich unter Freunden halt gut versteht und auch nicht nur mit einer Rosaroten Brille rumläuft die auf einmal kaputt geht beim ersten unschönerem Benehmen, sei es ein Rülpser den man nicht mehr unterdrücken konnte oder die andere Luft von unten.

Das ist ganzx normal, wenn eine Besiehung, die nur aus Langeweile eingegangen wird bei weiteren Begegnungen langweilig ist. Weil man nicht uebereinstimmt mit verschiedenen Sachen. Man hat unterschiedliche Ansichten, unterschiedliche Hobbys, die der andere Partner aber nicht teilen mag und sich dafuer nicht interressiert. Zu einer Beziehrung gehoert es einerseits, das man sehr viele gemeinsame Intereeseen und Ansichten hat,aber auch, das man tolerieren sollte, wenn der andere ein Hobby hat das einem nicht gefaellt.

Jeder hatt eine andere Ansicht von "normal" es ist halt unfair gegenüber den Mädchen. Vielleicht findest du was anderes was du machen kannst wenn dir das nächste mal langweilig ist.

Du siehst doch das es normal ist,du tust es. Eigentlich ist alles normal-ausser völlig abartiges-Gewalt,Verbrechen,wenn man dem anderen etwas aufzwingt.

Es ist Dir langweilig-oder du bist einsam?Leicht depressiv? Was ist es? Du fühlst dich vielleicht einsam,sucht Nähe und Aufmerksamkeit., es entwickelt sich etwas,gemeinsame Interessen,Freundschaft,Liebe usw. Warum ist das zum scheitern verurteilt? Kann es sein,dass du dann die Beziehung wieder aus Langeweile beendest ,wie du sie beginnst. Bist du satt,hast du alles-ist dir alles gleichgültig?

Denke erst einmal über dich selbst nach,was willst du,welche Interessen und Ziele/Leidenschaften du hast und dann...oft sucht man sich einen Partner um von sich selbst abzulenken.

Es liegt dann am anderen,weil und wenn und aber.......Es lenkt ab vor einem selbst,dass ist aber für den Partner traurig und hat er /sie nicht verdient,kein Freund oder eine Freundin.

das kann einige gründe haben

entweder bist du auf eine gewisse art einsam, sehnst dich nach zuneigung oder sowas in der richtung

das du eine art zuneigung entwickelst deutet darauf hin das es mehr unterbewusst passiert als gezielt gesteuert

Naja ich bin nicht wirklich einsam und ich bin eher der typ der zuneigung gibt. Das zweite kann schon möglich sein aber man rutscht ja nicht einfach in eine Beziehung.

2
@Brotato

es gibt verschiedene arten von einsamkeit. es gibt auch menschen die sich mitten unter menschen, freunde und familie einsam und alleine fühlen.

nur weil du dein verhalten gut beobachtest heißt es auch nicht das du es bewusst steuerst. wenn du ein ball wirfst passieren so viele prozesse unbewusst damit du dein ziel auch triffst. man schätzt ab wie schwer der ball ist, wie weit man werfen muß, wind, höhenausgleich etc....

all das steuert neben den wunsch den ball zu werfen den wurf

und diese prozesse steuern und begleiten uns den ganzen tag, jede einzelne sekunde und das unser ganzes leben lang. manche kann man erklären, manches bleibt dem bewusstsein für ewig ein geheimniss

0

Kommt Dir eine Beziehung wie ein Hobby vor?

Naja ich hatte schon zwei wirklich ernste Beziehungen aber diese "langeweile Beziehungen" kommen mir schon eher als eine art Hobby vor als eine richtige Beziehung

0
@Brotato

Wie reagieren den Deine Partnerinnen in diesen "Langeweile Beziehungen" und gehen diese Damen an diese Beziehung mit einer Ernsthaftigkeit an diese Partnerschaften, wie sie halt dazugehören?

1
@ZiGZaG12

Naja sie nehmen die Beziehung schon ernster als ich, da sie ja nicht aus langeweile mit mir zusammen sind.

0
@Brotato

Es spricht nie was dagegen was einzugehen, was abgesprochen ist. Sprichst Du das mit den Damen ab?

1
@ZiGZaG12

Ich glaube, wie ein Schreiber vor mir, Du magst nicht alleine sein. Es wirkt so auf mich, als würden diese Langeweile Mädels eine Lücke füllen.

1

Normal hin oder her, ich finde die Formulierungen über Deine Partnerinnen schon recht eigenartig, sie klingen wie Objekte, wie eine Art Sammlung, wie Dir nach und Lust und Laune ist, fängst Du da was an und beendest es wahrscheinlich. Deine Art und Weise wirkt auf mich als würdest Du eine Beziehung eingehen mit dem fehlen einer gewissen Ernsthaftigkeit was zu einer Beziehung dazugehört. Mal rein interessenhalber, hast Du schon öfters gehört, das Dein Verhalten arrogant wirkt?

0
@ZiGZaG12

Ich bin 15. Eigentlich hat noch nie jemand gesagt das ich arrogant bin.

0

ja, das ist normal

Was möchtest Du wissen?