Sind lange Haare für Männer attraktiv bzw wichtig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin zwar ne Frau, aber ich habe mich das auch schon öfter gefragt. Und ich habe auch schon viele Männer dazu befragt und fast alle sagen, dass sie lange Haare toll finden, sie müssen nicht extrem lang sein, aber sie haben einfach etwas weibliches.
Das heißt aber nicht, dass dich ein Mann weniger liebt, nur weil du kurze oder kürzere Haare hast. Am wichtigsten ist immernoch, dass du dich selbst wohl fühlst!
Gepflegt sollten Haare grundsätzlich immer sein, aber perfekt gestyled meiner Meinung nach nicht. In einer richtigen Beziehung muss man schließlich nicht immer perfekt aussehen :)
Ich hoffe das konnte dir ein bisschen helfen.

naja er wusste ja auch wie ich aussehe wenn ich morgens aufwache 😂 liegt also nicht daran dass er immer wollte das ich perfekt aussehe ... Er hat es einfach gemocht wenn ich mich schön gemacht habe oder einfach gutes für mein Körper/Haare getan habe .. 

0

Ja das ist doch ganz normal :) Wenn du deine Haare so magst ist es doch gut wenn dein Freund sie auch mag

0

Ja sind sie und wie! Es kommt aber auch auf die Frau an, ist sie eher kräftiger oder sportlicher, dann stehen ihr vielleicht auch kurze Haare, oder wenn sie z.B. ein "Tomboy" ist :) Bei eher schlanken Frauen finde ich lange Haare besser, weil hier Glatze oder kurze Haare einfach nicht gut aussehen!

Zu schmalen Schultern, oder zu einer weiblichen Figur (Sanduhr) sehen lange Haare einfach bombastisch aus und das nicht nur im Abendkleid, sie unterstreichen und definieren das Weibliche. Männer mögen es, mit den Händen durch ihre Haare zu streichen, oder den Anblick, wenn der Wind durch sie hindurch weht. Aber ebenso mögen wir diese Kunststücke: Hochgesteckte Haare, oder wenn sie aus der Dusche kommt, und viele andere Frisuren, die dann auf uns wie eine Märchenprinzessin wirken.

Dieser Anblick holt uns etwas vom tristen Alltag weg und bringt uns auf andere Gedanken, wie z.B. wenn man in einer Bank arbeitet und alle kurze Haare und Anzug tragen, oder beim Militär. Lange Haare stehen für Sanftheit, Anmut, Grazie, Pflege, Weichheit, Beständigkeit, Schönheit... Lange Haare machen schlank, lassen sogar das Gesicht noch schlanker aussehen und damit nicht so quadratisch, wie bei kurzen Haaren und genau das ist für uns Weiblichkeit: das Runde, das Schönere, das Weichere, die bessere Hälfte sozusagen. 

Hast du voll schön beschrieben ☺️ Meine Figur ist auch so eine Sanduhr - Figur und deshalb sagen total viele dass ich dadurch sehr auffalle :D und mein Gesicht finden viele auch schön, grüne große Augen, vollere Lippen ... Vor allem mein ex, hat mich schon fast angehimmelt, er hat alles an mir geliebt und vor allem war er bei mir total anders als bei anderen Menschen. Sonst ist er immer so der starke kalte Typ, bei mir war er total lieb, wollte mich immer beschützen und er war total zärtlich und sanft zu mir .. 

1
@borntodie1

Ooha :) Ich lese da aber noch große Sehnsucht nach dem Ex heraus! :)

Sei dir aber bitte darüber im Klaren, dass es auch Männer gibt, die sowohl zu ihrer Freundin, als auch zu ihrer Umwelt, nett, freundlich und zuvorkommend sind! Wenn es nicht so ist, mache ich mir eher Sorgen! Natürlich gibt es den Beschützer-Instinkt, oder das sich jemand sorgen macht, aber es ist schlichtweg falsch nur zum Partner seine nette Seite zu zeigen, egal warum! Solche Männer sind meiner Meinung nach nicht erste Wahl.. Nur Männer die ihre Gefühle und ihre Aggressivität richtig im Griff haben, die zu allen Menschen nett auftreten, die sich nicht verstellen, sind für meine Begriffe gute Männer.

1
@Francescolg

Naja deshalb kam es ja auch zur Trennung. Er hat das mit dem beschützen richtig übertrieben. In der Schule zB. hatte ich mal Stress mit ner Mitschülerin und er wollte sie eiskalt wegen mir schlagen, weil sie mir eine geklatscht hatte. Fand ich schon krass und ich war auch mega sauer auf ihm ... Er hatte sich wirklich 0 unter Kontrolle und solange er sich nicht ändert wird aus uns nichts :D aber vermissen tu ich ihm schon manchmal ... 

1
@borntodie1

Oje, wenn er nicht gelernt hat, dass er Frauen nicht schlagen darf, sehe ich aber schwarz! Ich hatte auch so einen Freund, der einfach mal, weil er z.B. sauer war, Ohrfeigen verteilt hat. Er hatte einen strengen Vater, der nicht nur ihn, sondern auch seine Mutter geschlagen hat, angeblich "kulturell ok".

Finger weg von Männern, die zur Gewalt gegenüber Frauen neigen! Sobald du nämlich nicht mehr die Angebetete bist für ihn, kann sich das ändern! Auch bei einem heftigen Streit, kann es jederzeit passieren, dass du angegriffen wirst, weil die sich nicht unter Kontrolle haben, gerade dann wenn es wichtig ist, sich unter Kontrolle zu haben (sonst gibt es nur Probleme).

Andere Männer nehmen auch großen Abstand zu solchen Typen, weil diese Typen die "basics" einfach nicht verstanden haben und immer wieder den gleichen Fehler machen. Bei Gewalt würde ich einen großen Bogen um einen Typen machen, egal ob ex-Freund, Bekannter, usw.

1
@Francescolg

Ich weiß nicht ob das bei ihm zuhause auch so war, aber würde ich erwarten (das frauen geschlagen werden) 

Ach ja wo ich mich getrennt habe ist er total ausgerastet aber hat mir nichts getan sondern gegen die Wand geboxt. Und er hat dann am nächsten Tag wo er Boxen war jemand anderen richtig kaputt gehauen und kam paar Tage nicht in die Schule ... Seit dem tat er so als ob er mich hassen würde, obwohl er mich noch liebt 😂 merkt man einfach zu sehr. Verstehe den echt nicht ... Aber was solls ich habe nichts zu verlieren. Solange er sich nicht ändert werde ich niemals mit ihm wieder was anfangen. 

0
@borntodie1

Das ist kein gutes Zeichen für mich. Du hast völlig richtig gehandelt. Wenn er seine Aggressionen nicht im Griff hat, ist er wie eine wandelnde Zeitbombe. So Typen werden nicht selten gewalttätig, sind sie z.B. eifersüchtig und wagt es einer ihre Freundin anzuschauen, gibt es schon Ärger. 

Wenn er dann noch eifersüchtig ist und er denkt, du gehörst nur ihm alleine, dann geht er schon auf andere los, nur weil sie dich angeschaut haben. Wenn er nicht lernt mit seinen Aggressionen umzugehen, landet er bald auf-Bewährung oder im Knast, da darf er dann in vielen Anti-Aggressions-Seminaren mitmachen :) Abgesehen davon, habe ich null Respekt vor Menschen, die anderen Menschen Schaden zufügen, egal warum! Gewalt führt nur zu noch-mehr Gewalt. Wäret ihr noch zusammen, würdest du darunter irgendwann leiden. Das merkst du ja jetzt schon, wo es vorbei ist.. Wenn das schon unangenehm ist, was wäre dann nach ein paar Jahren Beziehung. Ich will es mir nicht ausmalen.

Wir sind aber vom Thema abgekommen! Nicht das wir andere Leser damit langweilen ;D

1
@Francescolg

borntodie, meine Liebe, ich grüße Dich !

Oh nein, Ihr langweilt keineswegs. Was Ihr da geschrieben habt, ist viel wichtiger als lange Haare, obwohl die in der Tat die Schönheit einer Frau ins Unendliche steigern können. Du bist wunderschön, borntodie. Bleibe es, schneid die Haare nicht ab.

Dass Dein Ex einen Hass gegen Dich aufgebaut hat oder zumindest einen Groll, ist ganz natürlich, gerade weil er Dich noch liebt. Er muss seine Liebe zu Dir kompensieren, ein Gegengewicht dazu in sich aufbauen, um vor Dir loszukommen. Wenn Du jetzt eher hässlich wärest, fiele es ihm bestimmt leichter. Aber es ist schon richtig, dass Du Dich von ihm getrennt hast.

0

Nicht unbedingt, kommt halt auf den Frauentyp an. Bist du ehr der sehr feminine Typ, sind lange Haare perfekt  um dies zu unterstreichen. Hast du ehr burschikose Züge, wären lange Haare eine Beleidigung.

ich glaub ich bin feminin as f.ck 😂

0
@borntodie1

Dann passen lange Haare sehr gut zu dir. Wir Männer achten in der Regel nicht auf so Details. Ehr das Gesamtbild  ist wichtig. Aber Schönheit ist relativ und schlummert manchmal da, wo keiner es vermutet.

0