sind Kugelraketen genau so schön wie kugelbomben?

Support

Liebe/r fp31407,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! = )

Da meldet sich doch mal der Pyrotechniker zu Wort... : ) Ich kann fast nicht glauben, dass die Kugelbomben teurer sind als die Raketen. Es ist immer umgekehrt, da bei der Rakete ja noch der Treibsatz und der Leitstab als Kostenfaktoren hinzukommen.

Im Prinzip kannst du die gleiche 100mm Bombe per Rakete oder aus dem Mörser schiessen. Ich empfehle dir aber immer den Mörser! Ist sicherer! Die Rakete kann abgetrieben werden vom Wind etc. - und eine 100mm die in einem Wohngebiet explodiert willst du nicht wirklich ; )

Übrigens: Wie schön eine Kugelbombe (Rakete) ist, kann man nicht pauschal sagen. Es kommt natürlich ganz auf den Hersteller drauf an! Natürlich gibt es immer billige Chinaware, die nichts taugt. Genauso gibts aber auch gute Chinaware. Wenn du was richtig geniales haben möchtest, dann kaufe dir Bomben / Raketen von den Herstellern "Zink" oder "Bugano". Sind zwar ein bisschen teurer, aber der Effekt ist schlicht brilliant! = )

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen : )

PS: Wenn du einen Mörser brauchst (sind nicht teuer!), dann google nach GFK Mörser. Immer aus GFK Mörsern schiessen und nicht aus Metallrohren oder ähnlichem! = )

Greetz

okay vielen dank. und mit den kugelbomben hast du übrigens recht. ich habe jetzt nen neuen händler und dort bekommst du ne kugelbombe für 6 euro.

0

Ich würde sagen, dass die beide gleich schön sind, wenn sie beide gleich groß sind. Nur kann man die Flugbahn der Rakete weniger gut verhersehen.

okay vielen dank;)

0

Nachbarwohung wurde neu vermietet, alles gleich, eigene Kaltmiete 40 € teurer?

Meine Nachbarwohung wurde neu vermietet, die Wohung hat die gleiche Größe, Ausstattung, Renovierungsstand ist aber 40 Euro günstiger was kann ich da machen?

...zur Frage

Was genau ist Twilight?

Hi. Mich interessiert dieser Film nicht.. aber ich höre schön überall "Twilight" ... was genau ist das für ein Film? Was passiert da? Was ist das Ziel der Geschichte.. also haben die da ne Mission?! Kann mir jemand bitte ausführlich erklären was das für ein Film ist? Sterne verteile ich an den Besten.

...zur Frage

Jeans Größen wie und was?

Wenn ich mir eine Jeans mit der Größe 28/32 kaufe und die gleiche in der Größe 28/30 ist das ein großer Unterschied oder nur minimal? Und was genau ist der Unterschied?
Und um wie viel ist die kleinere Hose kleiner?

...zur Frage

Was wird durch Jefta günstiger?

Was genau wird günstiger durch das Freihandelsabkommen zwischen der EU und Japan? Wird überhaupt irgendetwas günstiger? Ich meine es ist ja gut und schön das es keine Zölle mehr gibt aber wenn der Handel trotzdem alles zum selben Preis verkauft um mehr einnahmen zu erzielen? Wird die Nintendo günstiger? :D

...zur Frage

Freundin Schuhgröße 36, geht auch kindergröße?

Hallo,

Undzwar hat meine Freundin die größe 36 bei schuhen, nun möchte ich ihr schuhe kaufen und habe gesehen das "kinderschuhe" günstiger sind von den größen 36-40 nun meine frage ist das die gleiche größe wie wenn es "erwachsenen schuhe" wären?

mfg

...zur Frage

Nike Free- Kindergröße für Erwachsene?

Ich habe Größe 38 in Nike Erwachsenen Schuhen. Für Kinder gibt es ebenfalls Größe 38. Da diese günstiger sind, wollte ich fragen, ob jemand weiß, dass damit die gleiche Größe gemeint ist--- also ob ich auch in Kindergröße passe. Habe einen schmalen Damenfuß ;) Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?