sind Kugelraketen genau so schön wie kugelbomben?

Support

Liebe/r fp31407,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Ben vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! = )

Da meldet sich doch mal der Pyrotechniker zu Wort... : ) Ich kann fast nicht glauben, dass die Kugelbomben teurer sind als die Raketen. Es ist immer umgekehrt, da bei der Rakete ja noch der Treibsatz und der Leitstab als Kostenfaktoren hinzukommen.

Im Prinzip kannst du die gleiche 100mm Bombe per Rakete oder aus dem Mörser schiessen. Ich empfehle dir aber immer den Mörser! Ist sicherer! Die Rakete kann abgetrieben werden vom Wind etc. - und eine 100mm die in einem Wohngebiet explodiert willst du nicht wirklich ; )

Übrigens: Wie schön eine Kugelbombe (Rakete) ist, kann man nicht pauschal sagen. Es kommt natürlich ganz auf den Hersteller drauf an! Natürlich gibt es immer billige Chinaware, die nichts taugt. Genauso gibts aber auch gute Chinaware. Wenn du was richtig geniales haben möchtest, dann kaufe dir Bomben / Raketen von den Herstellern "Zink" oder "Bugano". Sind zwar ein bisschen teurer, aber der Effekt ist schlicht brilliant! = )

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen : )

PS: Wenn du einen Mörser brauchst (sind nicht teuer!), dann google nach GFK Mörser. Immer aus GFK Mörsern schiessen und nicht aus Metallrohren oder ähnlichem! = )

Greetz

okay vielen dank. und mit den kugelbomben hast du übrigens recht. ich habe jetzt nen neuen händler und dort bekommst du ne kugelbombe für 6 euro.

0

Ich würde sagen, dass die beide gleich schön sind, wenn sie beide gleich groß sind. Nur kann man die Flugbahn der Rakete weniger gut verhersehen.

okay vielen dank;)

0

Was möchtest Du wissen?