Sind kugelförmige Autoreifen möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stell es dir doch mal praktisch vor:

Du müsstest diese Kugel in einem Behältnis fassen, das über den Äquator der Kugel reicht, um diese zu fassen.

Gleichzeitig müsstest du den Antrieb über an der innenfläche der Hülle befestigte Rollen herstellen, oder das ganze Elektro-magnetisch steuern

Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zur Verbesserung.

Außerdem wären lenk-und Bremswege viel länger und die Kugel- reinigungsanlage müsste da auch noch integriert werden, damit aufgeschleuderte Steine und Äste die Konstruktion nicht verschmutzen oder gar beschädigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht ganz aber fast,schau mal bei diversen extremgeländefahrzeugen nach die fahren sowas.am normal auto kaum,die müssen ja tempo aushalten und in der spur bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

möglich schon - aber sinnvoll?

Seitentraktion?

Auflagefläche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?