Sind künstliche Nägel krebserregend?
Habe gehört, dass künstliche Nägel krebserregend sind.Stimmt es und sind alle Methoden schädlich odere nur Acryl wie ich gehört habe? Gibt es andere neuen Methoden die nicht so schädlich sind und die eigenen Nägel angreifen?
5 Antworten
Also ich weiss nicht ,ob die Krebs begünstigen,kann es mir aber sehr gut vorstellen. weiss nur ,dass beim langen Tragen von Acrylnägeln sich Pilze bilden koennen.Ich rate dir generell davon ab. Hab von vielen Fällen gehört.Falls du aber mal gerne welche machen lassen willst,dann hab die nicht länger als 1 Monat. Es gibt aber ein natürliches Acrylic von Sally Hansen ( Hard as Wraps) und andere Produkte von S.H. ,die dir helfen starke,gesunde und lange Nägel zu haben

Interessant wieviele Ärzte es gibt, die solche Thesen aufstellen. Es gibt keinen einzigen wissenschaftlichen oder medizinischen Beweis für eine Krebserregung. Und Acryl ist nunmal Acryl. Es gibt bis heute kein Material, dass auf einer anderen Basis gemacht wird. Die Inhaltsstoffe sind bei allen Acryl-Nägeln gleich ob Bio oder nicht die Gleichen.
Definitiv nein! Acryle und Gele haben fast identischen Inhaltsstoffe, die der KVO unterliegen und außerdem aus der Zahntechnik kommen. Wären sie krebserregend, müßten alle Kinder, die Zahnspangen tragen und Prothesenträger gefährdet sein. Welch eine Prozesswelle würden die Gerichte überrollen, wenn es so wäre. Denn dann müßte man Zahnärzte, Kieferorthopäden, Zahntechniker und Eltern wegen Körperverletzung verklagen. Somit noch mal ein klares NEIN!!! Unser deutsches Gesundheitsgesetz, Konformitätserklärungen, Sicherheitsdatenblätter, EG-Richtlinien mit CE-Kennzeichnung sichern diese Produkte und somit Patienten und auch die jenigen, die Kunstnägel haben möchten.
Die Antwort über ist auch schon insofern falsch da sich mit Sicherheit niemals unter einer Modellage ein Pilz bildet wenn man sie dauerhaft trägt. Pilzinfektionen kann man sich nicht nur mit Acryl sondern auch mit jeder anderen Art der Modellage holen. Meistens liegt dies aber nicht am Material sondern an nicht Hygienischer oder nicht korrekter Verarbeitung des des Materials. Ich selbst habe seit fast 3 Jahren künstliche Fingernägel und ein Ende ist nicht abzusehen.