Sind Künstler andere Menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hach du liebe Güte! Künstler sind genauso verschiedene Menschen wie andere auch! Es wird aber Gruppen innerhalb der Künstler geben, die sich ähnlich sind. So kann ich mir gut vorstellen, das es innerhalb der schöngeistigen Bücherschreiber, sehr empfindsame Charakter gibt, die den Hang haben dauernd über Gefühle, Empfindungen, Möglichkeiten zu reden und zu schreiben. Aber es gibt auch Autoren, die das überhaupt nicht mögen und sehr handfest schreiben. Dann wieder andere die, ein sehr normales Leben bevorzugen, aber dennoch ein reiches Innenleben haben und dies auch zu Papier bringen.

Grundsätzlich gibt es aber nicht weinige Künstler, die geistige Fähigkeiten besitzen, die viele nur dann haben, wenn sie im Rausch sind. Diese Künstler würde man landläufig als geistig krank bezeichnen, sie sind es aber nicht. Sie besitzen halt nur stärkere geistige Bandbreiten, die die Natur ihnen mitgegeben hat. Ihre Kreativität ist wesentlich stärker als bei Anderen. Das kann sie zu Außenseitern machen, muß aber nicht. Es können aber auch Menschen sein, die sich ständig auf der Überholspur befinden, also sehr intensiv leben.

Zum Schluß: Was du sagst stimmt, aber die Vielfalt und Einzigartigkeit dieser Menschen ist unendlich in Ihren Spielarten. Einzigartig ist ja jeder, aber der Mix bei den Künstlern ist allumfassend. Es gibt sogar Leute darunter, die haben überhaupt keine Bildung und künstlerische Ausbildung, aber sie sind anerkannte Künstler.

- (Menschen, Künstler)

Künstler sind vom Prinzip her ganz normale Menschen wie Du und ich, aber sie müssen in ihren Beruf viel von sich selbst reingeben, um das was sie machen, gut zu tun. Wenn Du zum Beispiel einen Schreibtischjob irgendwo machst, dann tust Du Deine Pflicht so gut Du kannst, nach Feierabend bist Du ganz anders und machst auch was anderes. Bei einem Künstler geht das nicht. Der "ist das, was er macht", er kann die Arbeit nicht von sich trennen. Da spielt auch das Maß an Selbstverwirklichung eine Rolle,die bei solchen Berufen sehr, bei diversen anderen wie dem oben geschilderten, wenig ausgeprägt ist.

man hat herausgefunden, dass bei künstlern die rechte gehrinhälfte mehr arbeitet, die auch für emotionales etc. zuständig ist.

sprich, Künstler sidn emotionaler, zeigen mehr was sie fühlen ?!

0

Wie am besten wehren?

Wie wehrt man sich gegen Menschen, welche meinen, sich permanent ins Privatleben Anderer einmischen und ihre Meinung aufdrängen zu müssen? Ich spreche von Menschen, bei denen reden und Kontaktentzug absolut nichts bringt! Wie schafft man es in Ruhe gelassen zu werden?! Gibt es eine Möglichkeit solche Menschen überhaupt irgendwie zu erreichen oder leben die in ihrer eigenen Welt?

...zur Frage

Was ist nur los mit dieser Welt?

Ich bin 19 und habe in meinem Leben schon genug erlebt um mir selbst das Bild zu schaffen das die Menschen scheie sind.

Menschen machen mich Krank ihr ganzen Lügengeschichten verrat an allem und jedem selbst in der eigenen Familie scheien alle auf den anderen ich bin so voller Wut und Hass das es manchmal nichts gibt woran ich sonnst denken kann warum sind die Menschen so wieso scheien sie auf alle ich kann das nicht verstehen

...zur Frage

Hallo Man sagt mit guten Herz kommst du nicht im leben voran nur schlechten Menschen geht es gut was meint ihr trifft es zu?

Danke.

...zur Frage

wi so können manche Menschen keine schmerzen empfinden?

Ein Kollege von mir 22 J lebt ein leben ohne die Empfindung Schmerz er sagt nach eigenen Angaben das sei oberhammeraffen geil . Doch ich frage mich wie man ohne Schmerzen lebt das ist doch oft der Traum von vielen aber ist das nicht eigentlich tödlich so ohne Schmerzen. ?

er ist ganz stolz auf seiner e weil er so oft beweisen muss was er kann

...zur Frage

Ist Homosexualität veränderbar wenn eine Person darunter sehr leidet und der feste Wille zur Veränderung besteht?

Jeder Mensch hat seine ganz eigenen Gründe, warum er Veränderung sucht. Jeder hat seine eigenen Hoffnungen, Ziele, Sehnsüchte, Erwartungen und Vorstellungen vom Leben und jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. Kann also Homosexualität bei ausgeprägtem Wunsch und Motivation der Person konvertiert/verändert werden?

...zur Frage

Beeinflusst das Sternzeichen/Horoskop den Charakter eines Menschen?

ich meine das so:

ich bin zb Skorpion - laut horoskop kann ich mich gut zur wehr setzen und verteigen - trifft auch zu (sagten mir shcon mehrere)

ein freund von mir ist stier: laut horoskop stur und immer den eigenen willen durchsetzen - trifft auch zu

meine freundin ist schütze: laut horoskop kreativ - trifft auch zu

kann das sternzeichen den charakter eines menschen beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?