Sind Küken gelb, weil das EiGELB gelb ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Küken, wie Dageeling schon richtig sagte, entstehen aus der Keimscheibe, nicht dem Eigelb. (Hell-)Gelbe Küken werden zu weißen, bzw. braunen Hühnern. Schwarze Küken kriegen schwarze Federn, gescheckte Küken werden auch später gescheckt sein.

Küken ernähren sich bloß von dem Eigelb! ´Sonst müsstest du ja rot sein, da ihr früher in Fruchtwasser und Blutgefäßen geboren wurdet!

Wenn die Kueken hell gelb sind, haben sie spaeter weisse Federn. Wenn unsere dunkleren Flaum hatten, wurden die Federn dunkelfarbig.