Sind Kühe schlauer als Menschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt etliche Kulturen, die keine Milch konsumieren. Auch ich trinke sie schon seit Ende meiner Kindheit nicht mehr.

Deine sonstige Überlegung ist mir einfach zu schräg, um darauf einzugehen.

danke für den Stern

0

Weil wir so an leicht verdauliche, hochwertige Energie kommen. Wir sind keine Kühe und leben nicht von Gras und Wasser, evolutionstechnisch hat es Vorteile so viel wie möglich auf den Speiseplan zu setzen.

Wenn man mal ein wenig in die Vergangenheit schaut, stellenweise nur um die 100 Jahre stellt man bald fest das in einigen Gegenden sehr viel Milch, gesäuert, frisch, als Käse oder sogar zu Alkohol vergoren zum Alltag gehört(e).

Einfach weil man darauf angewiesen war. Wo es wenig fruchtbares Land gibt funktioniert Ackerbau schlecht, klimatechnisch manchmal gar nicht also braucht es andere Nahrungsquellen. Da ist es nur naheliegend einen "nachwachsenden Rohstoff" von Tieren zu nutzen die von dem leben können was sich findet, ob das jetzt Pferde, Kamele, Ziegen oder Kühe sind ist dabei egal.

Heute kann man alles von überall importieren, per Schiff und Flugzeug kein Problem. So können sich auch Moden in der Ernährung durchsetzen die noch zu Zeiten meiner Urgroßeltern schwierig bis unmöglich waren. Der Körper kann aber mehr, das "verlernt" er nicht mal eben in 3 Generationen - wer weiß wann es wieder nötig wird.

Weil wir keine Kühe sind? ;P

Jede Spezies hat ihre eigenen Bedürfnisse und Gepflogenheiten.

Willst Du jetzt beispielsweise der Gottesanbeterin (oder anderen Tieren) verbieten, beim Sex ihren Geschlechtspartner aufzufressen nur weil wir Menschen das (im Normalfall... XD) nicht tun?

Es ist ziemlich dumm, das Verhalten einer anderen Spezies auf uns Menschen zu projizieren und dann zu meinen, wir Menschen würden irgendwas falsch machen.

Wenn wir es nicht brauchen würden könnten wir es nicht. Punkt.

Ein paar Allergiker/Sonderlinge sind nicht gerade das Maß aller Dinge. Weder innerhalb der eigenen Spezies noch generell für alle Lebewesen des Universums.

Es gibt auch Kühe, die Fleisch fressen. Trotzdem gelten sie (die ganze Spezies) als reine Pflanzenfresser...

Es gibt keine schlaueren als irgendwer Tiere.

Jede Spezies hat ihren eigenen Intelligenzmaßstab. Und immer ist die eigene an der Spitze... o.O

warehouse14

"Wenn wir es nicht brauchen würden könnten wir es nicht. Punkt." Warum können wir rauchen und Alkohol trinken, weil wir es "brauchen"?

0
@mulano

Zigaretten und Alkohol sind kein Grundnahrungsmittel. 

0

In Bayern ist Bier ein Grundnahrungsmittel.

0

Was möchtest Du wissen?