Sind Kreislaufprobleme bei einer Schilddrüsenüberfunktion normal?

2 Antworten

Ist bei mir auch so. Ich habe auch ne Schilddrüsenüberfunktion und leide an Kreislaufproblemen. Bei mir ist das mit der Schilddrüse aber eingestellt mittels Medikamente. Hab aber trotzdem Porbleme mit dem Kreislauf.

Kannst aber ja trotzdem mal zum Arzt gehen. Es kann auch immer trotzdem an was anderem liegen!

und wie wird die überfunktion behandelt?

falls gar nicht, ist es möglich, dass du aufgrund der überfunktion eine herzschwäche entwickelt hast. und aufgrund deines gefährlich geringen körpergewichts. der körper fängt an, die lebensnotwendige muskulatur zu "verwerten".

geh zum arzt und lasse die notwendige behandlung zu.

falls die form deines herzens bereits verändert ist, ist kammerflimmern möglich. ich nehme mal an, du hast einen sehr hohen ruhepuls?!

Ich habe Medikamente dafür erhalten. Diese nehme ich auch. Aber komischerweise hab ich periodisch diese Kreislaufprobleme. Mein Puls ist komischerweise normal. Danke für deine Antwort. Lg

1
@Fairy1703

normal ist das nicht.

deine werte sollten eigentlich regelmässig überprüft und die dosis der medikamente angepasst werden.

also wirklich mal einen arzttermin zwischendrin. und zwar innerhalb der phasen, in denen es dir schlecht geht.

0

Schilddrüsenunter-/überfunktion oder heiße knoten von den schilddrüsen vererbbar?

hallo. ich wollte mal fragen ob schilddrüsenunter-/überfunktion und heiße knoten von schildrüsen eiglt vererbar ist/sind ? denn meine MUTTER hat SCHILDRÜSENUNTERFUNKTION und mein VATER SCHILDDRÜSENÜBERFUNKTION und HEIßE KNOTEN an der SCHILDDRÜSE !

wäre das also möglich?

danke für die antworten! :-)

...zur Frage

Schilddrüsenüberfunktio?

bei mir wurde vom Kinderarzt Hashimoto und eine schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert und ich war eben bei einem Facharzt und der meinte dass ich doch keine Schilddrüsenüberfunktion habe, obwohl fast ALLE Symptome sehr stark zutreffen. Haarausfall, abnehmen, hoher Blutdruck, Tachykardie etc.

Jedenfalls hatte ich trotzdem starke Tachykardie (Puls war 145) und da meine Blutwerte ja anscheinend normal waren und ich keine überfunktion habe muss ich ab heute Abend für paar Tage im Krankenhaus bleiben um die Werte zu checken und so. Ich hab mega Angst aber vorallem bin ich mega verwirrt weil auch die Ärztin meinte dass alle Symptome zutreffen und es ist auch einfach so. Alles würde ein Sinn geben wenn ich eine überfunktion habe auch die Tachykardie und so. Könnte es sein dass da ein Fehler oder sowas in der Art war ? Mir wurde heute erneut Blut abgenommen. Ich bin mir einfach mega sicher dass ich eine überfunktion habe ...

...zur Frage

Schilddrüsenüberfunktion und Schilddrüsenentzündung?

Ich bin 15 und weiblich

Also bei mir wurde vor einigen Wochen eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert weil ich Bluthochdruck und Tachykardie hatte. Ich hab noch kein Termin beim endokrinologen bekommen Aber mein Arzt meinte heute zu meiner Mutter (ich war nicht dabei) dass ich auch eine Schilddrüsenentzündung habe. Ich hab richtig Angst davor was als nächste passiert. Hab am 25.6 erst ein Termin beim Facharzt aber ich will jetzt schon wissen was los ist mit mir. Hat einer Erfahrung oder kann weiß wie man sowas behandelt? Ist das überhaupt heilbar? Was genau heißt das jetzt eigentlich ? Hab die Symptome einer überfunktion schon relativ länger ...

ich habe keine Schmerzen an der schilddrüse 

...zur Frage

durch schilddrüsenhormone schilddrüsenüberfunktion

Ich leide eigentlich unter einer schilddrüsenunterfuntion, seit bald 4 Jahren. Seit ein halbes Jahr leide ich unter schwindel, ängsten, nervösität, zittern...an alles was man bei einer überfunktion hat. Ich wechselte meinen Hausarzt, weil er meinte, die werte sind ok. Er wollte mich sogar auf antiptessiva einstellen,weil es angeblich psychisch ist. Gestern bekam ich die werte meiner neuen ärztin , sie ist Hausarzt und Internist. sie stelle eine überfunktion fest, weil meine Dosis zu hoch ist. Wieso es kein anderer fest? Nehme jetzt statt 100 die 50 Dosis. Wielange sind die Beschwerden noch da? Habt ihr damit Erfahrungen? Auf einen internisten sollte man sich doch jetzt verlassen können oder? Da ich der so lange habe und es jetzt doch die schilddrüse sein soll, bin ich total verwirrt und verunsichert.

...zur Frage

Kreislaufprobleme seit 2 Tagen, kann das durch den Wetterumschwung sei?

Ich hatte Kreislaufprobleme durch Bewegungsmangel, aber ich habs gut geschafft durch Sport diese fast zu beseitigen.(brauche noch Zeit) Jetzt ist aber von einem Tag von 30 auf 18 Grad gefallen die Temperatur und seitdem fühle ich mich nicht gut, Schwindel, Kopfweh usw. Kann das dadurch kommen oder ist das Zufall dass das gleichzeitig war??

...zur Frage

Was habe ich durch die hitze Ich habe seit heute morgen magen druck schwindel und kreislaufprobleme . Ich wahr gestern fiel in der sonne und es waren 38°?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?