Sind Krebse Zwitter?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%
Nein weil 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ja,sie sind zweigeschlechtig und brüten ihre Eier in Brutkammern oder sogar an den Beinen befestigt aus.

Hat er interesse oder desinteresse...?

Hey,
Ich schreibe seit einem Monat mit einem Jungen der mur gefällt.
Wir schreiben recht viel auf whatsapp und bissi auch auf snap.
Aufgrunddessen das ich echt nicht selbstbewusst bin, habe ich immer angst zu nerven mit meinen nachrichten.. und ich hab mich mal entschuldigt falls ich nerve und er hat halt gemeint das ich gar nicht nerve und man das ja sonst merken würde weil er die konversation absterben lassen würde. Er macht auch den Eindruck als ob er schreiben wollen würde, weil er antwortet sogut wie immer oder bringt ein neues thema auf. Aber seit dieser Woche ist es ab und zu so, das er erst nach 26h antwortet oder noch später und ich hab irgendwie zweifel, ob er überhaupt schreiben mag. Wie scheint das für euch?

Und eine 2. frage.. wie könnte ich sicher herausfinden ob er vielleicht interesse hat, oder gar nicht?

...zur Frage

Wie stellt man fest, dass man keine Epilepsie mehr hat?

Hallo, ich muss demnächst in Deutsch ein Referat halten und habe als Thema Epilepsie gewählt. Ich bin vorhin auch die möglichen Fragen durchgegangen, um zu sehen, ob ich alle beantworten kann. Aber bei einer finde ich irgendwie nichts. Ich habe jetzt auch schon das Internet durchforstet, aber naja... Jedenfalls: Wenn mich jemand fragt, wie man feststellt, dass man keine Epilepsie mehr hat, wie oder was soll ich darauf antworten? Ich würde mich über Vorschläge oder auch am besten Informationen darüber freuen.

lg ItzMi

...zur Frage

benigne Tumore auch als Sarkom / Karzinom unterschieden?

Hallo, ich schreibe ein Referat über Krebs und bin grad bei meiner Unterscheidung von Tumoren stecken geblieben - und zwar, unterscheidet man bei benignen Tumoren auch, ob es sich bei ihnen um ein Sarkom oder Karzinom handelt? Oder macht man das nur bei malignen Tumoren?

Danke!

...zur Frage

Sind Fuchsbandwürmer Zwitter?

Ich mache gerade ein Referat über Fuchsbandwürmer und da steht, dass sie die Eier selbst befruchten. Sind das dann Zwitter?

...zur Frage

korallen fortpflanzung

hallo,

ich habe gestern erfahren dass ich bis mittwoch ein referat über die fortpflanzung von korallen machen soll. ich hab jetzt etwas gefunden, weiß aber nicht obs stimmt weil auf wikipedia anders ist, und da steht dass es auf geschlechtliche und ungeschlechtliche weise geht. die geschlechtliche soll jetzt also sein dass "zwitter" korallen samen und eizellen gleichzeitig ausstoßen, was ist dann das andere, also nicht geschlechtliche?

ansonsten hab ich dass die wassertempratur 27 grad haben muss und das abstoßen von der tageslänge und mondphase abhängt.

könnt ihr mir da helfen? das material das uns die lehrerin gegeben hat, haben meine ach so tollen freundinnen die alles ohne mich gemacht haben -.-

danke sehr

...zur Frage

Gentechnik-Plasmide und Viren als Vektoren?

Hey,

in Bio machen wir gerade Gentechnik. Um ein Gen in eine menschliche Zelle zu transportieren benötigt man ja ein Virus als Vektor. Der Virus wird so modifiziert, dass dieser ein bestimmtes Gen in sich trägt und es durch Injektion in die Wirtszelle des Menschens übertragen werden kann.

Meine Frage ist hier ob ich es richtig verstee´he, dass das Gen in das Chromosom der Wirtszelle eingebaut wird und es sich um ein lysogener Zustand handelt, weil der Virus in der Wirtszelle in einem unaktiven Zustand befindet?

Bei den Plasmiden als Vektor habe ich die Frage wie dieses modifizierte Plasmid in die Bakterie kommt? Ist das der Vorgang der Endozytose? Und was bringt es für den Menschen wenn man eine Bakterie mit dem gewünschten Gen hat?

Ich freue mich wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?