Sind Krankenhaus-"Badezimmer" behindertengerecht für Rollstuhlfahrer etc?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist nicht immer gleich. Und auch in einem Krankenhaus kann es verschiedene Bäder geben. Wer ein behindertengerechtes Zimmer benötigt kann das ankündigen und erhöht die Wahrscheinlichkeit. Ansonsten gibt es normalerweise auch auf dem Flur Badezimmer - diese sind oft größer. Ein Krankenhaus komplett ohne behindertengereche WCs habe ich noch nie erlebt.

Hallo lucy1505,

nein, nicht alle Patientenbadezimmer sind rollstuhlgerecht. Gerade in älteren, kleineren Krankenhäusern ist das der Fall. Allerdings gibt es dann immer ein Rollstuhlgerecht eingerichtete zusätzliches Badezimmer – meist auf dem Flur / eines pro Station.

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Das ist wahrscheinlich nicht in jedem Krankenhaus gleich. In den alten Spitälern, wo die Bader nachträglich eingebaut wurden, sind die wahrscheinlich sehr eng. In neueren Einrichtungen, wo die Badezimmer schon bei der Planung berücksichtigt wurden, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass diese behindertengerecht sind.

klar sind die behindertengerecht

Junge! von da kommen erst die rollstuhlfahrer°!

Ich bin ein Mädchen xD

0

Was möchtest Du wissen?