Sind Kosaken das Selbe wie Kazaren?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kosaken, Kasachen und Khasaren unterscheiden sich.

Khasaren sind ein Turkvolk. Das Kaspische Meer heißt im Türkischen "Hazar Denizi" = Khasarisches Meer. Das Besondere an den Khasaren ist, das sie mehrheitlich den jüdischen Glauben angenommen haben.

Kasachen sind ebenfalls ein Turkvolk. > Kasachstan. Man kann es an der Sprache leicht erkennen. Die Ortsnamen sind für Türken leicht verständlich.

Über die Kosaken bin ich mir nicht sehr sicher. Ich glaube, sie sind im Laufe der Zeit zu einer Volksgruppe zusammengewachsen und haben unterschiedliche ethnische Einflüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ichbrauchzockee
10.12.2015, 14:11

Die Kosaken sind soetwas wie die goldene Horde nehme ich an? "Freie Krieger?" Tataren sind aufjedenfall ein indirekter Abkömmling der Khasaren wie ich bei Wikipedia rausfand. Und so weiter man in den Norde geht, um so mehr Rus/Wäräger findet man? Und je weiter in den Süden, je mehr Tataren/Khasaren da die Horden also die Khasaren aus dem Süden zwischen Kaspischem und Schwarzem Meer stammen. So weit bin ich. Ist das korrekt?

0

Was möchtest Du wissen?