Sind Kopfhörer die viel Bass haben empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt auf den Geschmack an.

Fakt ist jedoch dass bei einem zu hohen Bass andere Töne übertönt werden. Jemand der den ganzen Umfang der Musik wahrnehmen will kauft sich also eher ausgeglichene Kopfhörer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurz? Nein. Warum? Basslastige Kopfhörer, geben grundsätzlich einen unausgewogenen Sound wieder. Besser ist es, wenn du einen Kopfhörer mit möglichst ausgewogener Soundwiedergabe kaufst. Dann kannst du z.B. mit einem Equalizer oder direkt am Verstärker die Bässe verstärken oder zurücknehmen jenachdem was du grade hörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi

Es kommt ein wenig auf den Geschmack würde ich sagen, aber ich stehe auch auf Fetten Bass!

Egal ob Anlage oder Kopfhörer, und damit meine ich nicht, irgend ein Bass-gedröhne, sondern einen SAUBEREN BASS mit TIEFGANG!!, und dafür brauchts schon mal Over-Ear Kopfhörer, weil man mit In-ear Dingern, nie ausdrucksstarke 40-28Hz hinbekommt. Wenn du Kopfhörer suchst die eher Bass betont sind, aber trotzdem Im restlichen Spektrum vernünftigen Klang bieten, hol dir von Sony einen aus der XB Serie! Kann ich nur empfehlen habe seit 8 Jahren den Sony MDR-XB500 und klingt wie am ersten Tag, und hat POWER!

Aber das wichtigste bei Kopfhörern ist Testen testen testen, und das mit Liedern die du liebst und die in CD Qualität sind, Nix MP3


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie es einem beliebt. Ich bevorzuge ausgeglichene Höhen und Tiefen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wozu brauchst du denn Bass auf den Kopfhörern? Für normale Boxen finde ich es sehr wichtig, aber für Kopfhörer nicht, da ist der Sound schlechter finde ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ronnyarmin
10.07.2016, 03:01

Kopfhörer können genauso gut klingen wie Lautsprecher. Warum sollte das deiner Meinung nach nicht möglich sein?

0
Kommentar von fitnesshase
10.07.2016, 03:03

Ja ein bisschen Bass sollte schon sein, aber du hörst es ja direkt an den Ohren, ob sich das noch gut anhört? Den Bass von anderen Boxen spürst du ja am ganzen Körper, wofür er ja gedacht ist.
Meine Meinung jetzt...

0
Kommentar von Lance3015
10.07.2016, 08:45

ich muss tatsächlich sagen, dass meine schönsten musik erlebnisse immer mit billigen 10€ ohrstöpseln waren. auf voller lautstärke (sollte man nicht oft und zu lange machen, am besten nur auf mdma/pep haha) fühlt man das gesamte frequenzspektrum und auch der bass geht durch den ganzen körper. das ist einfach unberschreiblich. falls man teotzdem den bass besser spüren will, gibts da so n kickstarter projekt "basslet", ne art armband-bass-device. ganz nice sache.

0

Was möchtest Du wissen?