Sind Kontaktlinsen während der Arbeit sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei filial Optikern wie zum Beispiel Fielmann kannst du dir kostenlos für ein paar Tage ein gratis Set an Kontaktlinsen geben lassen. Die Hoffnung von Fielmann dahinter ist, dass du dann natürlich im Nachhinein deren Kunde wirst und deine Kontaktlinsen auch da kaufst. Wenn du also gerne ausprobieren möchtest, ob Kontaktlinsen bei dir funktionieren, dann geh einfach zu Fielmann und lass dir ein paar geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

ich arbeite meist bis zu 12h am PC, aufgrund meiner Arbeit und meines Studiums. Ich habe harte Kontaktlinsen, aber das schon seitdem ich 12 Jahre alt bin und trage sie sehr gerne, egal bei was.

Jedoch habe ich auch eine Brille, die ich immer mit habe, damit ich bei Bedarf die Kontaktlinsen entnehmen kann und trotzdem noch was sehe.

Ich kann sie Dir empfehlen, jedoch würde ich dir raten dir beides zulegen, denn am Anfang wirst du die Kontaktlinsen nicht gewohnt sein (dauert auch eine Weile) und damit du was siehst, wirst du die Brille benötigen für Zwischendurch.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Liebe Grüße, CarolaA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte Kontaktlinsen, zum Lesen benötigte ich aber zusätzlich eine Lesebrille, auch für die Computer-Arbeit. Frage doch deinen Augenarzt, was er dir rät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir funktiniert es perfekt, sogar mit Gleitsicht Kontaktlinsen. Aber ich kenne auch menschen bei denen es nicht funktioniert. Zum Optiker Deines Vertrauens und einfach ausprobieren. Ist wohl eine Frage der Tränenflüssigkeit und des Reflexes. Ich kann den versuch nur empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?