Sind Kontakt Linsen gefährlich?

2 Antworten

Hallo warejust

Contactlinsen können für die Augen sogar sehr gefährlich werden, bis hin zur Blindheit. Aber nur, wenn Du sie einfach so im INternet, Kaufhaus oder Tankstelle kaufst.

Sicher sind Contactlinsen nur, wenn Du Deine Augen von einem Spezalisten ausmessen und die Linsen anpassen lassen hast. Von allem anderen ist bei den ersten CL absolut abzuraten, da sollte man nicht dem vermeintlich günstigereren Angebot nachgeben, es geht um Deine Augen.

Übrigens... eine Hose oder ein Kleid oder Schuhe zieht man, CL setzt man ein oder holt sie raus.

Also eigentlich nicht, vielleicht musst du ein bisschen vorsichtig sein wo du sie kaufst, aber wenn es vernünftige Kontaktlinsen von einem Händler der Ahnung hat sind, sollte alles gut sein. Normalerweise ist es, denke ich, eher gefährlich wenn du die Kontaktlinsen nicht richtig säuberst oder aufbewahrst, weil dadurch Bakterien ins Auge kommen, wodurch es sich entzünden kann.

6

linsen sollten auf jeden fall vom spezialisten angepasst und nachkontrolliert werden ... andernfalls kann es zu erheblichen augenschädigungen kommen

1

Farbige Kontaktlinsen- Sehe den Rand

Ich hab mir für Karneval farbige Kontaktlinsen ( Ohne Stärke) gekauft, aber ich sehe den Rand der Linsen. Sie sind auch richtig eingesetzt. Woran könnte das liegen und ist es schädlich für meine Augen ?

P.S Die Kontaktlinsen die ich letztes Jahr hatte waren perfekt, ich konnte alles sehen ohne irgendwelche Ränder.

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Fussel in Kontaktlinsen Behälter und nun?

In meinem Kontaktlinsen Behälter sind immer ein paar kleine fussel meistens nur 1 ..ich mache meine Linsen nach dem rausnehmen immer ordentlich sauber und Wechsel das Wasser in meinem Behälter nach jedem mal wenn ich die Linsen wieder reintue ..was mache ich falsch ..es sind zum Glück noch Probemonatslinsen aber habe Angst wenn ich meine richtigen bekomme das es auch so wird ...sind ein paar kleine fussel die kaum sichtbar sind schlimm ?

...zur Frage

Sind diese Sharingan Kontaktlinsen gefährlich?

Ich hab mal gesehen das es solche Kontaktlinsen gibt die man drauf macht aufs Auge und da drauf ist irgend nen muster. Sind die Teile schädlich für die Augen? Ist die sicht nicht irgendwie eingeschrängt und was kosten gute davon?

...zur Frage

Wie teuer sind farbige Kontaktlinsen mit stärke?

Habe Stärke -3,75 und wollte mit blaue Linsen mit Stärke holen wie teuer wären denn monatslinsen ungefähr ?

...zur Frage

Kontaktlinsen: behälter füllen?

Hallo, ich möchte mit farbige Kontaktlinsen bestellen und jetzt ist meine Frage was ich denn in die Behälter füllen muss? So eine Kombilösung oder brauch ich da was anderes?

...zur Frage

2 Kontaktlinsen in einem Behälter?

Als ich letztens einen Behälter für Tageslinsen öffnete, waren 2 Linsen in einer Packung. Normal ist da immer nur eine drin. Ich habe die Linsen dann trotzdem benutzt. Kann da jetzt was passieren oder ist das nicht schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?