Sind konservative Menschen im Leben häufiger erfolgreicher als andere?

19 Antworten

Vermutlich weil alles übergangen wird, was reguliert. Umweltschutz, Sozialsystem, Menschenrechte und Tierschutz.

Aber pauschal auf "Liberal vs Konservativ" lässt sich das nicht reduzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Nein, weder konservative Menschen noch die Rechtsextremen, die Du als Beispiele für "konservative Menschen" nennst.

Schwer zu sagen. Erst mal würde ich Musk nicht unbedingt als konservativ einstufen, bei den ganzen Hi-Tech-Projekten. Und dann ist es natürlich möglich, dass konservatives Denken unsinnige Ideen eher ausschließt als progressives, genauso gut können aber auch sinnvolle Ideen wegfallen.

rr1957  12.05.2025, 23:15

und das gilt genauso für Peter Thiel

Wobei: Elon Musks Haltung zum Thema Fortpflanzung ist aber schon konservativ.

Menschen definieren "Erfolg" sehr unterschiedlich. Manche jagen ihr Leben lang dem Geld hinterher, und merken dann, dass man sich weder Gesundheit, noch langes Leben noch (echte) Wertschätzung anderer Menschen kaufen kann.

Was hätte ich dann von dem Geld, wenn ich wie Musk ein Workaholic (und sozialer Vollidiot) wäre, und gar keine Zeit hätte, das Leben zu genießen? Geld ist nur Mittel zum Zweck, wenn es zum Selbstzweck wird, läuft etwas schief.

Außerdem ist das Stichwort "AfD" und "primär an Geld denken" sehr passend. Es passt zu anderen Beobachtungen, die ich hier auf GF gemacht habe. Rein technisch gesehen ist Musk auch nicht konservativ (sondern ziemlich progressiv).

Hallo,

es kommt drauf an wo und wie man kreativ ist.

Kreativ im Umgang mit politischen Hochleistungs-Lügen,
eine sehr fragwürdige Sache.
Vor allem, wenn man damit seine eigenen Wähler schamlos verarscht.

Hansi