Sind Kondome sicher ,soll ich mit ihm schlafen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Benutzt einfach ein Kondom wenn du es unbedingt willst und wenn das Kondom reißt holst du dir die Pille danach in der Apotheke( wenn du es nicht weißt was das ist dann Google schnell) ansonsten kannst du auch zu jedem Frauenarzt gehen und wenn du reif genug rüber kommst dann verschreibt er dir sogar die Pille ohne Einverständnis deiner Eltern? Wie alt bist du denn? Denn ab 14 darfst du gesetzlich ohne Eltern die Pille anfordern und bis zum 20. Lebensjahr ist die auch kostenlos und deine Mama merkt kein bisschen das du die Pille nimmst. Du könntest deine Mutter auch überreden die Pille dir zu erlauben weil du dann immer regelmäßig deine Periode bekommst und Pickel davon weg gehen können, die Pille schützt auch vor Zysten( Zysten kannst du auch Googeln)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Princess2506 25.10.2016, 22:36

Und wenn du dir die Pille heimlich holst musst du sie nur 7 Tage nehmen dann bist du komplett geschützt( natürlich nimmst du sie nach den 7 Tage immernoch weiter)

0

Wenn Du es gerne möchtest, kannst Du ja mit ihm schlafen. Du kannst auch problemlos Kondome vefwenden, die sind auch sehr sicher. Ich würde es tun, aber ist Deine Entscheidung

Klar sind Kondome sicher, wenn man nicht total unachtsam damit umgeht. Mach dir da keine Sorgen :) Ihr müsst halt aufpassen, dass ihr sie nicht mit scharfen Nägeln einreißt und dass es nicht abrutscht, gerade am Ende beim Rausziehen. da dann am besten festhalten. Dann kann eigentlich nix passieren.

Ich finds aber auch unverantwortlich von deiner Mama, dass sie dir die Pille nicht erlaubt. Bist du denn noch sehr jung?

FR2309 25.10.2016, 22:23

Also muss ich mir bei der richtigen Anwendung keine Sorgen machen ? Ich bin 15:)

0
Cookialla 25.10.2016, 22:28
@FR2309

Nein, musst du nicht. Ein Restrisiko besteht bei jeder Verhütungsmethode, aber Kondome sind sehr sicher. Wenn wirklich was passieren sollte, kannst du dir immer noch die Pille danach holen.

Dann bist du ja wirklich noch sehr jung, aber wenn du dir trotzdem sicher bist, viel Spaß ;D

0

Deine Mutter hat schon recht, wenn du noch keinen beruf hast und aif eigenen beinen stehst solltest du das risiko von kindern möglichst auf null halten

NormalesMaedche 25.10.2016, 22:17

Unverantwortlich von der Mutter, ihr die Pille zu "verbieten". Dann wäre das Risiko auf Kinder nämlich bei 0. Sehr nah dran zumidnest

0

Naja, wenn sie richtig anwendet werden, sind Kondome ziemlich sicher. Trotzdem würde ich mich nie mehr auf die Teile alleine verlassen.

Mit Kondom ist generell am sichersten. 

Warte lieber. Kondom reicht zwar, aber ist unsicherer als mit Pille. Was wenn es reisst ?Außerdem, wenn du schon so überlegst, dann zeigt das deine Unsicherheit. Wenn er dich liebt dann wartet er & nächstes mal ist es dann soweit

NormalesMaedche 25.10.2016, 22:21

ich sehe da keine Unsicherheit, sie will und weiß nicht ob Kondom sicher genug ist

0

hallo

Kondome sind nicht 100% sicher, bei mir ist aber nur 1mal von mehr als 100 Malen eines gerissen.

Aber ein Restrisiko bleibt.

Wie alt bist du? Kannst du nicht ohne deine Mutter die Pille bekommen? Über eine andere, vielleicht über eine ältere Freundin? Allerdings solltest du sie dann auch regelmäßig bekommen.

Pille ist zwar sicherer als Kondom, aber auch die Pille ist nicht 100% sicher, also am besten mehrere Verhütungsmittel kombinieren.

P.S. Ich hoffe, dass dein Freund auch total gerne will :).

Cookialla 25.10.2016, 22:19

Und wenn man mehrere Verhütungsmittel kombiniert, besteht immer noch eine Gefahr von 0.00irgendwas. Nein also ich halte so eine Übervorsichtigkeit für Quatsch. Beide Verhütungsmittel sind bei richtiger Anwendung sehr sicher, auch wenn vielleicht mal eine von 100000 trotzdem schwanger wird. Und dann gibts ja immer noch die Pille danach.

0
ascivit 26.10.2016, 20:40
@Cookialla

naja, aber die Frage ist ja, welches Risiko ist vertretbar? Wenn Pille ne 0,1% Chance hat und Kondom 0,5 % is dieKombi schon bei 0,005 % und das ist halt so, dass ich sagen würde, ok, das ist ausreichend unwahrscheinlich. Manch einem reichen vielleicht auch 0,5% als unwahrscheinlich genug.

0

Nur Kondom ist riskant. Villt kann er noch zusätzlich vorher rausziehen? Kann er das?

Das dümmste was man tun kann, seiner Tochter nicht die Pille geben. Statt es zu geben,damit es einfach sicherer ist. Wir leben doch nicht mehr im 16 Jahrhundert haha. 

Selbst die Pille ist nicht 100% sicher. Und ein Kondom ist halt unsicherer finde ich. Musst du wissen.

Was möchtest Du wissen?