sind Kondome im Kühlschrank haltbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde lieber nichts riskieren. Wahrscheinlich ist nichts mit dem Kondom passiert, es ist nur etwas kühler geworden, aber wenn du wirklich in näherer Zeit Sex haben willst, kauf dir ein neues Kondom.

Kühlschranktemperaturen sollten dem Latex eigentlich nichts ausmachen. Wenn Du das Kondom nicht tiefgefroren hast, sollte es noch sicher sein. Allerdings wäre ich vorsichtig bei Kondomen, die als "Beilage" kommen. Sie können mechanisch beansprucht und dabei beschädigt worden sein.

Klar kannste benutzen, wenn du nicht 1005 traust, dann zieh ihn vorher raus und spritz nicht ins Kondom :-)