Sind Komplimente immer nett gemeint oder kann es auch was schlechtest hinter stecken?

5 Antworten

ja auch "Komplimente" können negativ gemeint sein wenn die Person nicht ehrlich zu seinem ist. Dann sagt diese eben was nach außen hin nettes aber es ist das genaue Gegenteil gemeint. Ob das allerdings bei dir der Fall ist kann keiner sagen, da wir die Person nicht kennen die dir Komplimente macht.

Ich hab mir angewöhnt nicht jedes Kompliment ernst zu nehmen und gerade bei Leuten mit denen ich nur wenig Kontakt habe vorsichtig zu sein wenn solche Komplimente kommen. Dafür hab ich in der Vergangenheit einfach zu oft negative Erfahrungen in der Hinsicht gemacht.

Gute Komplimente sind solche von denen ich hinterher denke: Ja er hat recht, dass ist wirklich eine tolle Seite an mir. Gute Komplimente dürfen auf keinen Fall nach Schleimerei klingen. Sie müssen stimmen und ernst gemeint sein.

Die besten Komplimente sind immer die, die auch ernst- und glaubhaft gemeint sind!

Komplimente können auch gewaltig nach hinten losgehen. Es ist schlicht unmöglich, immer und überall die Wahrheit zu sagen. Also kann ein Kompliment auch sehr bissig und ironisch verpackt sein, um die negative Seite eines Menschen zum LEUCHTEN zu bringen, damit er zum Nachdenken motiviert wird.

Im Zweifelsfall gilt ohnehin das alte Sprichwort: Wer nichts Nettes zu sagen hat, sollte eben den Mund halten,denn

Komplimente haben eine heilende Kraft, im NEGATIVEN, wie auch im POSITIVEN!!!!

Falsche Schlangen gibt es überall auf der Welt.

Deshalb ist das mit Komplimenten auch immer so eine Sache.

Wenn im Rheinland jemand sehr auffällig oder unpassend angezogen ist, sagt der Rheinländer: "Sie Han sich äwwer fein jemand - Sie haben sich aber fein gemacht."

Was sich zunächst als Kompliment anhört, ist in Wirklichkeit eine klare Missbilligung der Anzugsordnung, was der Rheinländer damit geschickt und ironisch zum Ausdruck gebracht hat. 

Bei Komplimenten sollte man also immer ganz genau hinhören und keinesfalls immer alles ernst nehmen.

Ein Fehler der automatischen Korrektur:

Der rheinische Satz heißt richtig: Sie han sich äwwer fein jemaat.

0

Wie kann man in der Schule eine Binde unauffällig mit aufs Klo nehmen?

Wenn man in der Schule seine Tage hat muss man die Binde ja dort wechseln. Ich habe schon probiert, mir gleich morgens eine in die Hosentasche zu stecken, aber sie wäre mehrmals fast rausgefallen. Was kann man noch tun?

...zur Frage

Mein Freund lässt mich nie an sein Handy?

Mein Freund ist 20 und ich bin 18 und wir sind schon fast ein halbes Jahr zusammen. Und alles ist sehr gut bei uns.
Nun ist es so dass er nie möchte dass ich an sein Handy gehe. Wenn ich mal danach frage dreht er durch und sagt immer nein. Wenn ich bei ihm bin, liegt sein Handy nie rum und wen es mal rum liegt auf dem Tisch, ist es immer auf Flugmodus.
Er sagt es ist normal dass wir nicht auf Handys gucken, denn in einer Beziehung muss vertrauen herrschen. Jedoch er guckt manchmal bei mir.
Ich habe ihm am Anfang immer vertraut aber so langsam Zweifel ich,  denn wieso ist er so dagegen? Er hasst es richtig und dreht sofort durch wenn ich frage ob ich an sein Handy darf..
Was würdet ihr machen?

...zur Frage

Wieso sagen mir so viele Freunde/Freundinnen ich wäre außergewöhnlich/besonders/hübsch?

Sie sagen immer sowas:

  • ,,Ich würde gerne deine Haare haben"

  • ,,Deine Haare sind so schön"

  • ,,Deine Haare sind so außergewöhnlich"

  • ,,Ich liebe deine Augen"

  • ,,Deine Augenfarbe sieht so magisch aus"

  • ,,Deine Augen passen so gut zu dem Rest von dir"

  • ,,Ich wäre gerne so sportlich wie du"

  • ,,Du kannst voll gut singen"

  • ,,Wieso bist du in Mathe so gut?" (einige wollen dann das ich ihnen bei den Hausaugaben helfe und so...)

Ich kann es irgendwie nicht verstehen, da ich nicht anders als einige andere bin... Ich fühle mich dadurch ja auch geschmeichelt und so, aber es haben auch einige andere in unserem Freundeskreis so eine Augenfarbe und andere Sachen die ich auch habe, aber denen werde nie Komplimente gemacht...

PS: Falls einige denken ich suche hier Aufmerksamkeit, denen kann ich sagen das ich dies nicht tue, sondern eine ehrliche Meinung dazu haben möchte.

...zur Frage

Bin mit mir selbst fast NIE zufrieden

..egal was ich tue, wieviele Komplimente ich kriege ich werd im Moment einfach nich zufrieden und lande eher im depprisiven Zustand.. Letztens z.B. hatte ich mit dem Skaten angefangen und n Freund von mir sagte das ich sau gut wäre voll Talent hab, und mussts sofort andern erzählen und so. Auch in Sachen Fußball hab ich schon Komplimente gekricht und auch wenn zu mir immer einer sagt jaa du bist voll cool und voll der korrekte typ und so ich bin mit mir selbst einfach nicht zufrieden, und verfall deswegen immer in den leicht deppresiven Zustand.... Und das nervt mich unendlich.. Bei sovielen Komplimenten müsste die ehrlich gemeint waren, und keine schleimerei sondern eigenverdiente Komplimente sind übelst zufrieden sein..

...zur Frage

Sind Sommersprossen süß?

Wie ihr wisst hassen fast alle ihre Sommersprossen also für die welche haben unzwar ich hab auch welche aber ich bekomme nie Komplimente wegen Ihnen ich hab sie am meisten bei meiner Nase und unter den Augen und ganz wenig am meinem Kinn und auf der Stirn und meine Frage war halt wie findet ihr das eigentlich? Oder wie finden Jungs Sommersprossen bei Mädchen? Manche sagen das Sommersprossen einen Menschen sympathischer wirken lassen. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?