Sind Klingel Streiche strafbar?

4 Antworten

Also ich hab das gemacht ohen darüber anchzudenken und fremde im Internet zu fragen, ob das illegal ist. Aber naja... 1 Mal einen Klingelstreich mit 12 zu machen... Da wird wohl kaum ein Polizist was sagen. Bei häufigeren Streichen grenzt es aber an Belästigung.

Danke für deine Antwort :)

Aber lobenswert dass er sich drüber Gedanken macht... :D

@AudiFan05

Dankeschön

Wenn es öfter vorkommt dann gibt es wahrscheinlich ne Anzeige wegen Belästigung oder Ruhestörung.

Seid ihr dafür nicht schon zu alt? Ich habe das mit meinen Kunpels gemacht, da waren wir 6 oder 7 Jahre alt und mit 12 hatten wir schon andere Interessen gehabt.

Nein, dafür sind die Klingel da, das man klingelt. Und dann kannst du Guten Tag noch sagen. Alles prima.