Sind kleine Spinnen gefährlich?

7 Antworten

Tatsächlich, in der Spinnenwelt sind es nicht die großen Exemplare, die giftig sind, oft sind e svergleichsweise kleine Arten, die gefäührlich werden können. Auch die schwarze Witwe oder die Sydney-Trichternetzspinne sin im Vergleich zu ihren größeren Artgenossen ziemlich mickrig.

Nein hierzulande haben wir kaum Giftige Spinnen, jene welche dem Menschen gefährlich werden könnten, haben entweder keine Werkzeuge um das Gift zu verabreichen oder stellen nicht genügen davon her. Fun Fakt: Weberknechte sind relativ giftig, jedoch müsste man 100te davon essen um überhaupt was davon zu merken.

Spinne in der Sporttasche gefunden?

Hallo Leute,
ich habe in meiner Sporttasche eine weiße Spinne gefunden, die war eher klein und weiß und hatte dünne Beine und sah schon schmal aus, leider habe ich die Spinne aus meinen Augen verloren und sie ist jetzt irgendwo in meinem Zimmer (habe leider kein Bild von der Spinne) .....

Da wollte ich Fragen ob sie gefährlich sein könnte oder ich mir keine Sorgen machen muss oder wie ich am beste sie Anlocke um sie wieder in die Natur zu schicken (habe leider mega Schiss vor Spinnen).

(Lebe zurzeit in Köln NRW)

Mit freundlichen Grüßen euer LiveWorld

...zur Frage

Sind rote Spinnen gefährlich?

 Hallo,

 

ich habe eine mikroskopisch kleine spinne gesehen und ihre farbe war rot. Sind diese spinnen giftig oder so ? Und kann ich zu Spiderman werden ? ^^ Vergisst die letze frage.

 

MFG

...zur Frage

Ist diese Spinne gefährlich oder so? 😂😭

hab Angst vor spinnen und die sieht so komisch Aus und wollt einfach mal fragen ob die irgendwas macht oder so ?

...zur Frage

Gibt es in Deutschland auch kleine Spinnen, die beißen?

Habe leider gerade von draußen eine sehr kleine, schwarze, sehr schnelle Spinne mit ins Bett gebracht, die hier wahrscheinlich immer noch rumgeistert...habe einen kleinen stechenden Schmerz im Fuß gespürt und sie dadurch bemerkt. Sehe keine Bisswunde oder ähnliches, hab mich aber trotzdem gefragt ob kleine Spinnen in Deutschland auch beißen können, und ob es gefährlich sein kann? Danke im Voraus!

...zur Frage

grüne Spinne

Hallo! Ich hatte vorhin im Garten eine kleine, grüne Spinne auf dem Arm. Mit Beinen weniger als 1 cm. Ich habe sie vorsichtig abgestreift. Nun weiß ich ja, dass heimische Spinnen harmlos sind. Aber weiß das auch diese Spinne? Ist sie heimisch? Wo sie saß war anschließend eine kleine Wunde - kann aber auch vom Arbeiten kommen. Welche Spinne könnte das sein? Habe keine Angst, bin nur neugierig.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Spinne im Zimmer, jetzt verschwunden?

Hallo. Heute Abend habe ich eine schnelle kleine Spinne an meinem Fensterbrett entdeckt. Als ich sie einfangen wollte, war sie weg. Jetzt will ich schlafen aber da ich Angst habe, kann ich es nicht. Gibt es Tipps, die Spinne hervorzulocken, um sie einzufangen und woanders freizulassen?

Bitte bitte dringend Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?