sind klassen fahrten pflicht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Tagesfahrten ja, Fahrten mit Übernachtung nein!

also tagesfahrten sind pflicht aber fahrten mit übernachtung nicht? hab ich das richtig verstanden?

0
@user287

jo, sieht so aus, jedoch dauert deine "tagesfahrt" länger, als dein "normaler unterricht" sonst dauern würde, wandertage und schulausflüge sind oft schon ein streitthema gewesen, einige vertrage lange zug-/busfahrten nicht...meistens bekommen die schüler dabei recht, du bist ja gewillt-an dem tag eine andere klasse zu besuchen...frag deinen lehrer doch einfach, so wichtig kann dieser ausflug schlecht sein

0

Selbstverständlich ist eine Tages-Exkursion (nicht "Ausflug") Pflicht, weil es praktisch Schulunterricht außerhalb des Schulgebäudes ist und mit dem Schulstoff verknüpft ist. Dein Fehlen wäre also unentschuldigt und dasselbe wie Schuleschwänzen. Übrigens: Es heißt nicht "Köllen", sondern entweder Köln oder auf Kölsch: Kölle, und was Du dort sehen kannst, ist kein "Kram", sondern täte Dir als offensichtlich bildungsfernem Geschöpf sehr gut.

also klassenfahrten sind keine pflicht, du müsstest für die zeit eben in eine andere klasse gehen für die tage...ob es diese regelung auch für 1-tägige schulausflüge gibt, weiß ich nicht, aber du kannst ja mit deinem lehrer sprechen ;)

eig muss man da schon hin. allerdings gibts ausnahmen wenn ihr z. B. kein geld dafür habt oda so

sei halt zufällig krank. ansonsten müsstest du entweder mitfahren oder würdest wenn du glück hast für den tag in ne andere klasse abgeschoben

wie alt bist du? also als erstes reded mal offen darüber mit deiner lehrerin.

schwänz doch trotzdem einfach ..

lass dir ne entschuldigung von deinen ellis schreiben

dann hssdte keine unentschuldigten fehlstunden xD

solche (nicht fahrten, sondern)ausflüge der schule muss man leider mitmachen.

nee, mußte nicht aber du mußt dann deine Zeit in einer anderen Klasse absitzen, also nix mit zu Hause bleiben.

0

Was möchtest Du wissen?