sind kirschlorbeer-knospen giftig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sie sind auf jeden Fall nicht tödlich, schon gar nicht in der Menge. Es kann sein dass sie ein bisschen Bauchweh bekommt, aber das ist nicht weiter schlimm. Nur, wenn es wirklich schlimmer würde, solltet ihr zum Arzt. Aber erst mal Ruhe bewahren. Es war ja keine Tollkirsche!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kirschlorbeerblätter sind sogar noch giftiger als die Beeren. Auf zum Arzt!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf schnell den Giftnotruf an!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sakura09
27.10.2012, 22:07

Giftnotruf ist ne gute Idee, aber keine Panik! Man kann da anrufen, auch wenn es kein Notruf ist, weil ja keine akuten Anzeichen von Lebensgefahr sind ("es geht ihr gut!"), - um sich zu vergewissern. Aber selbst wenn das Zeug nicht supergesund ist, bleibt es eine ganze Weile im Magen (ca. 8 Stunden), und den kann man auspumpen wenn es denn tatsächlich nötig wäre. Ruhig Blut!

0

Was möchtest Du wissen?