Sind kinox.to und so legal?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sich die Filme über den PC anzuschauen ist meines Erachtens nicht direkt illegal. Sobald du beginnst, sie von der Seite zu downloaden, wird es ernst.

Das bloße Streamen ist auch relativ unbedenklich, da die Polizei sich nicht die große Mühe macht, das zu verfolgen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

nun folgt eine Antwort von mir, ich habe 1154 Euro bezahlt. Die entsprechende Website hat du selbst genannt. 

Es ist nicht legal auf diesen Seiten Serien und Filme zu streamen. Es kann höchst unangenehm werden. Lass dir nichts von Grauzonen oder so einen Unsinn erzählen. 

Es gibt im deutschen Recht keine Grauzonen. Leider kapieren das nicht alle... 

Netflix zum Beispiel ist legal und kostet weniger als 10 Euro im Monat. 

;LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kempi87
28.02.2016, 16:56

hm erzähl mal genauer wie das bei dir ablief. hab noch nie gehört, dass ein stream abgemahnt wurde. und so eine summe kann kaum auftreten.

0

Kinox.to ist illegal, kommt immer auf die seiten drauf an. im normalfall passiert nichts, da die polizei wichtigeres zu tun hat und streamen eine gesetzliche grauzone ist. down- oder uploaden ist aber strafbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grauzone. Meiner meinung nach illegal, aber wird nicht verfolgt, da es sich nicht lohnt wegen zu geringem streitwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schauen ist soweit ich weiß eine rechtliche Grauzone, aber an deiner Stelle würde ich - soweit es geht - darauf verzichten. 

Der Download ist definitiv illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, Filme klauen ist nicht legal => Kinox.to ist nicht legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?