Sind Kinderkomplettversicherungen wie die "Enkelpolice" der Allianz sinnvoll?

6 Antworten

nein braucht man nicht. Abgesehen davon sind Komplettpakte grundsätzlich immer teurer als wenn man jeweils die Einzelversicherungen bei der jeweils günstigsten Versicherung abschließen würde. Oftmals sind die Pakete 2-3 mal teurer

Die individuelle Absicherung der einzelnen Pakete, die in diesem Kombi-Produkt enthalten sind, ist sinnvoller, da diese den eigenen Bedürfnissen wesentlich besser angepasst werden können und Leistungen, die nicht benötigt oder gewünscht werden, nicht bezahlt werden müssen. Z.B. wird eine Invaliditätsrente nur nach Unfall bezahlt in diesem Fall. Die meisten Kinder, die Invalide werden, werden dies inzwischen jedoch durch Krankheit und/oder seelische Ursachen.

Mit Ihrer Frage allein geben sie die Antwort. Was in / für ihr(em) ganz persönliches Leben - oder das Ihrer Familie - sinnvoll ist, können doch nur sie alleine entscheiden. Oder lieben sie Versicherungen? Sie müssen sich schon die Arbeit machen, herauszufinden, gegen welche Risiken sie eine Absicherung gewünscht ist. Dann suchen sie die Anbieter, die genau die Absicherung anbieten, die sie suchen - erst nach Qualität, dann nach Preis. Gar nicht so einfach? Gar nicht so einfach! Aber aus Bequemlichkeit nun das "Rundumsorglospaket" abzuschliessen bedeutet später nur wieder die Klage: "Nun habe ich einen Schaden, hatte ewig meine Prämien gezahlt und nun will der Versicherer nicht zahlen". Ja glauben sie denn ernsthaft, dem Versicherer sind teure Schäden egal? Viel Erfolg!

welche versicherungen (außer allianz) fallen euch sofort ein

welche versicherungen fallen euch sofort ein und an was müsst ihr dabei denken?und Gibt es "grüne" Versicherungen?

...zur Frage

Thema Erbschaft: Wie sinnvoll ist der Pflichtteil?

Was spricht für den Pflichtteil?

Was spricht dafür, ihn abzuschaffen?

...zur Frage

Frage zu meinen Versicherungen...

Hallo! Ab dem 02.10.2011 bin ich bei der Sparkasse versichert.Bis zum 01.10.2011 bin ich noch bei der Allianz.

Die Sparkasse bucht das erste mal Ende Oktober den Beitrag ab. Bucht die Allianz im Oktober auch nochmal den Beitrag ab? Ich weiss nicht, ob die Allianz rückwirkend abbucht, oder immer für den laufenden Monat...?!

...zur Frage

Was braucht man alles für Versicherungen wenn man Finanziell unabhängig ist?

Angenommen ich gewinne 2 Millionen im Lotto und kündige dann meinen Job, dann wäre es doch Sinnvoll sich Privat zu versichern, da man ja kein Arbeitgeber mehr hat. Was braucht man alles für Versicherungen und wie teuer sind die Monatlich ? :)

( Die Frage ist natürlich nur rein Hypothetisch, aber interessieren tut es mich trotzdem )

...zur Frage

Was passiert, wenn ich den Versicherungsbeitrag nicht mehr bezahle?

Hallo!

Frage steht oben... Für den Fall, das ich die gleichen Versicherungen, also Hausrat, Haftpflicht und Unfallversicherung doppelt laufen hab...bei der Sparkasse und der Allianz...

Was passiert, wenn ich bei der Allianz alles zurückbuchen lasse...?Die haben ne Einzugsermächtigung von mir...Kündigen die mich dann einfach?

...zur Frage

Ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung bei der Allianz sinnvoll?

Bin mir leider unschlüssig bei der Wahl der Versicherung. Gibt es Erfahrungen zur Allianz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?