Sind Kinder von der Hunde Steuer befreit?

Support

Liebe/r mooky,

wenn Du wirklich hilfreiche Antworten und ernstgemeinten Rat suchst, dann solltest Du Deine Frage(n) künftig im Beschreibungsfeld mehr präzisieren bzw. darauf achten, ob Deine Frage auch verständlich gestellt ist (also z.B. vor dem Abschicken über „Vorschau“ noch mal alles nachlesen und wenn alles ok ist, dann abschicken). Bitte achte in Zukunft darauf.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

vermutung: mit 13 kannst du dir ja gar keinen hund kaufen, weil du nicht geschäftsfähig bist. der hund muss auch die eltern gemeldet sein. Abgesehen davon muss denke ich jeder Hundesteuer zahlen...

da du ja bei deinen eltern noch wohnst, müssen die für den hund steuern bezahlen, da der hund automatisch über deine eltern gemeldet wird.

ich denke, dass die Hundesteuern immer anfallen, sonst würde ja jeder die Hunde auf minderjährige Familienmitglieder anmelden. Die werden wohl immer der Familie zugeschlagen. Im übrigen kannst Du Dir ohne Zustimmung Deiner Eltern eh keinen Hund halten. Ist schließlich deren Wohnung. Und mit 13 wirst Du nicht alle Kosten allein tragen können. Zudem brauchen Hunde ne Menge Zeit und Zuwendung - wenn Du in der Schule bist etc. muss jemand anderes sich um die Versorgung kümmern. Den meisten Hunden wird die Zeit zwischen zweimal Gassi gehen sonst zu lang.

Zuchthunde von der Steuer befreit?

Hallo^^ Habe mich ein bisschen durch das Net gegoogelt und dabei habe ich gelesen, dass Hunde, die zur Zucht verwendet werden, von der Hundesteuer befreit sind... Gilt das denn auch für Hundezüchter, die z.B. nicht in einem Verein züchten? Also im Klartext: Gibt es bestimmte Klauseln in dieser Steuerbefreiung, die einzuhalten sind (...außer, dass der Hund wirklich zur Zucht "verwendet" werden muss)??

Ich frage rein interessehalber, nicht weil ich Hunde züchte. Ich habe nur selber zwei und würde gern Bescheid wissen.

Gruß aus dem schönen Saarland,

Selina!

...zur Frage

Wissen Rüden wenn sie Welpen bekommen das es ihre Kinder sind?

Ich frage mich ob wenn 2 Hunde Welpen bekommen ob dann der Hunde Papa weiß das es sein Fleisch und Blut ist bzw seine Kinder sind? Wissen Hunde sowas? Die Hunde Mama weiß das, ist ja klar aber wie ist es bei den Rüden? Realisieren sie das es die eigenen Kinder sind? Danke im Voraus

...zur Frage

Kosten große Hunde mehr Hundesteuer als kleine?

Muss man bei größeren Hunden mit einer höheren Steuer rechnen?

...zur Frage

hunde ohne steuer

hallo! ich habe kleine hunde.für die bezahl ich keine hundesteuer.jetzt hat man mich wohl angeschissen.heute um 20 uhr war die stadt dortmund hier.habe sie natürlich nicht rein gelassen.kommen mit termin wieder unter androhung,dass sie mir die hunde weg nehmen können,wenn ich keine steuern bezahle.meine frage ist nun,kann man die hunde weg nehmen?danke marko

...zur Frage

Bin ich als Enkel Grunderwerbsteuer befreit habe das Haus von Ihnen gekauft?

Steuer

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?