Sind Kichererbsen und Backerbsen gleich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backerbsen sind ein Teigprodukt und Kichererbsen eine Richtige Erbsenart und haben nichts gemein. Trocken sind sie in Türkischen Geschäften gut zu bekommen auch unter dem Namen Nohut.

LG Sikas

Nein, das ist nicht dasselbe. Backerbsen ist eine Suppeneinlage, aus Fritiertem Teig,so Haselnuss grosse Kügelchen, als Suppeneinlage oder auch mal zum Apero sehr schmackhaft.G.Elizza

das ist quatsch. backerbsen sind frittierter teig, kichererbsen sind hülsenfrüchte (bekommst du vorgekocht und eingelegt in der dose/im glas oder getrocknet).

wenn du sie im supermakrt nicht findest, geh mal in den nächsten türkischen oder asiatischen lebensmittelladen.

Kann man getrocknete Kichererbsen ohne Einweichen essen?

Hallo Leute.