Sind Kichererbsen und Backerbsen gleich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backerbsen sind ein Teigprodukt und Kichererbsen eine Richtige Erbsenart und haben nichts gemein. Trocken sind sie in Türkischen Geschäften gut zu bekommen auch unter dem Namen Nohut.

LG Sikas

Nein, das ist nicht dasselbe. Backerbsen ist eine Suppeneinlage, aus Fritiertem Teig,so Haselnuss grosse Kügelchen, als Suppeneinlage oder auch mal zum Apero sehr schmackhaft.G.Elizza

das ist quatsch. backerbsen sind frittierter teig, kichererbsen sind hülsenfrüchte (bekommst du vorgekocht und eingelegt in der dose/im glas oder getrocknet).

wenn du sie im supermakrt nicht findest, geh mal in den nächsten türkischen oder asiatischen lebensmittelladen.

Kann man getrocknete Kichererbsen ohne Einweichen essen?

Hallo Leute.

Ich hab mal ne spannende Frage. Ich hab mir vor so 2h nen Eintopf mit unter anderem getrockneten Kichererbsen aufgesetzt und jetzt gerade rausgefunden dass die Dinger eigentlich lage eingeweicht werden müssten vor dem Kochen und sogar Giftstoffe enthalten die sich im Einweichwasser sammeln. Siehe Link:

http://www.netzwissen.com/ernaehrung/kichererbsen.php

Aber was mache ich denn jetzt mit meinem Eintopf? Muss ich den weg kippen? Oder hole ich mir eine Lebensmittelvergiftung?

Mich würde es ja nicht stören wenn die noch ein bisschen hart sind (Man kann sie schon ganz gut zerkauen, wenn auch nicht zwischen Gaumen und Zunge zerdrücken)

...zur Frage

Wie schmecken Kichererbsen?

Banale Frage, ich weiß, aber da ich in letzter Zeit viele Rezepte mit Kichererbsen gesehen hatte, fragte ich mich wie diese denn schmecken. Hoffe es ist nicht allzu schwer das zu beschreiben :D!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Selbstgemachter Kichererbsen-Aufstrich (Paste) - wie lang ist sowas im Kuehlschrank haltbar?

Wenn man Kichererbsen zu einem Aufstrich macht und diesen in einem verschlossenen Glas im Kuehlschrank lagert. Wie viele Tage oder Wochen ist das dann ungefaehr haltbar?

...zur Frage

Türkische und orientalische Supermärkte in Bergedorf?

Moin,

ich bin gerade nach Bergedorf gezogen, wohne zentral in Bergedorf, 5min vom Bahnhof Bergedorf entfernt. Wo in Bergedorf gibt es denn türkische Supermärkte (mit Gemüse, Obst, Fleisch....)? Danke für alle Hinweise und Tipps!

...zur Frage

Was kommt aus der Kichererbse raus?

Hallo 👋🏾 zusammen

Ihr wisst vielleicht, dass die Kichererbsen Samen sind...

Meine Frage ist, was würde aus der Kichererbse kommen wenn man es pflanzen würde?

Ich würde mich für eure tolle Antworten freuen.

L.G

Punchlines08

...zur Frage

Kichererbsen länger als 12 Stunden einweichen?

Hallo, macht es etwas wenn Kichererbsen länger als 12 Stunden eingeweicht werden`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?