Sind Katanas überbewertet?

3 Antworten

Weil sie im Vergleich zu den normalen Schwerter von Ritter usw. sehr scharf sind und nicht so schnell kaputt gehen.

1

naja wirklich schärfer sind die nicht und auch nicht stabiler, eher im Gegenteil, die brechen leichter als gerade Schwerter mit zwei Klingen. Kann Dir nur momentan keine Quelle nennen.

Was sie allerdings haben ist eine kleinere Fläche auf der sich die Energie bündelt und somit hier etwas mehr Wumms haben.

0

Ein Samurai ist ein kulturelles Bündel, vollgestopft mit Fähigkeiten, Traditionen und er trägt einen lustigen Hut. Währenddessen sind säbelschwingende Osmanen oder europäische Ritter mit ihren Breitschwertern einfach langweilig.

vermute mal, durch Film und Literatur.

sind katanas dem waffengesetz unterwofen?

sind sie dem waffengesetzt unterworfen?

...zur Frage

Warum sind die Stahlbezeichnungen bei Katanas so komisch?

Ich bin Industriemechaniker und ich kennne bezeichnungen wie St-37 oder S235+JC usw. aber was soll bitte Kohlenstoffstahl 1045 bedeuten?

Und warum sagen die Kohlenstoffstahl wenn Stahl(unlegiert) ohne Kohlenstoff eh Eisen ist?

...zur Frage

Katana selber machen Abschlussarbeit

Ich bin jetzt in der 3. Oberstufe und da müssen wir bis in den Frühling eine Abschlussarbeit machen. Da ich katanas cool finde dachte ich mir das ich ein katqna machen könnte Aber nicht eins aus holz nein mit einer metall/stahl klinge. Jetzt zum problem wie macht man selber ein KATANA und wie geht man am besten vor. Hat jemand erfahrung damit. Danke im voraus aber die antwort muss wennmöglich schnell kommen .

...zur Frage

Welche Waffe ist schärfer, Katana oder Machete. Oder andere bessere scharfe Nahkampfwaffen?

...zur Frage

Suche nach Qualitativ, Hand geschmiedeten Katana. Kennt jemand vertraunswürdige Schmiede?

Guten Abend,

Ich bin ein sehr großer "Fan" von Japan und vor allem von Schwertern also was gibt es besseres als Katana?

Ich habe mich mit diesem Thema noch nie wirklich auseinander gesetzt also noch ganz grün hinter den Ohren ;)
Aber ich wollte mal ganz trocken fragen wie teuer ein Handgeschmiedetes Katana ist, wie lange die Produktion dauert. Wo ich am besten meine Bestellung aufnehmen lassen sollte. (Ob direkt aus Japan oder ob es vllt sogar besser ist aus einem anderen Land das Schwert fertigen zu lassen) Und wie kann ich am besten die Katana auf ihre Qualität prüfen? Ich will damit sagen das ich mir nicht von der nächst besten Web-Seite ein Schwert kaufen möchte und es nur ein Deko-Schwert ist. Es sollte funktionstüchtig sein. (Natürlich in keinster weiße gegen Lebewesen)
Ich hoffe ich habe meine Ansprüche nicht zu hoch gestellt und hoffe auf hilfreiche Antworten.
MfG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?