Sind Karotten noch genießbar,wenn sie oben am Strunk im Kühlschrank schimmeln?

7 Antworten

Ich habe mal gehört, je mehr Wasser ein Lebensmittel enthält - also je "feuchter" es ist, desto schneller verbreitet sich der Schimmel. Also z.B. bei Tomaten, lieber alles wegwerfen bei Karotten, die ja sehr hart sind, würde ich großzügig wegschneiden.

egal welches lebensmittel es ist (außer edelschimmel beim käse), sobald sich schimmel bildet sollte man es komplett wegschmeißen, denn schimmelsporen gehen auf das ganze lebensmittel über, auch wenn sie noch nicht zu sehen sind. die natur zeigt uns mit dem schimmel, dass das lebensmittel nicht mehr ok ist. schimmel kann ne menge schaden im körper anrichten, durchfall ist dabei noch das harmloseste, also bitte nichts verschimmeltes essen.

Grundsätzlich werde ich Gemüse weg, wenn es anfängt zu schimmeln. Der Schimmel ist oft unsichtbar schon weiter ins Gemüse gewandert. Also weg mit den Karotten.

Sorry, werde = werfe

0

Was möchtest Du wissen?