Sind Karateanzüge und taekwondoanzüge gleich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, die sind nicht gleich. Bei Karateanzügen ist der Oberteil eher eine Jacke, bei Taekwondo ein geschlossenes Oberteil, das man über den Kopf zieht. Außerdem sind beim Taekwondo Anzüge aus dickerem Stoff nicht allzu verbreitet, soweit ich weiß.

Hier ist mal ein Karateanzug: http://www.joernmeiners.de/Bilder/Ju_Sports/9309000.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

www.budoten.com schau mal hier rein da gibts es Kategorien ( Judo, Karate usw ) . Im großen und ganzen sind sich die Anzüge / Gis gleich doch von Dojo zu Dojo kann das varieiren manche tragen sogar Blaue oder schwarze bzw. rote Gis. Tradtionell gesehen trägt man jedoch im Karate weiß und im TKD auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab beides gemacht, Karateanzüge sind viel schwerer und robuster, bei Taekwon-Do dafür dünn, da es ja keinen Körperkontakt gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, beide sind weiß, habe ich schon gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LebWeiter 29.03.2013, 21:24

Nur weil beide weiß sind , sind sie nicht gleich ... Taekwondoanzüge sind etwas dicker und es gibt noch andere Unterschiede ... NICHT GLEICH !!!!

0

Was möchtest Du wissen?