Sind Kalorien in Low Carb egal?

6 Antworten

Erst mal: Kalorien kann man nicht essen - eben so wenig wie Meter, Minuten oder Kilogramm. Kalorien sind ein Maßeinheit - und eine ziemlich unsinnige dazu!

LowCarb ist ein Garant für eine einseitige Mangelernährung, genauso ein Dummfug wie eine 'Eier-Diät', eine 'Spargel-Diät' oder sonst irgend ein Blödsinn, den sich Ernährungs-'Experten' ausdenken.
Solche 'Diäten' sind fast immer kontraproduktiv und verursachen Heißhunger, Depressionen und Jo-Jo-Effekte.

Du willst abnehmen? Ausgewogene Vollkost und viel Bewegung! Kostet nichts extra und ist gesund.

jein.

die carbs sind wichtig.

und natürlich die art der carbs.

die carbs sollten vorwiegend aus gemüse und zum teil auch aus quark kommen und nicht aus dem zucker, der z.b. wurstwaren zugegeben wird.

ausserdem ist es wichtig, genug hochwertige fette zu essen (sollwert: mindestens 90g/tag für einen erwachsenen menschen. im wachstum kein lowcarb machen).

nur so kannst du trotz lowcarb gesund bleiben. zusätzlich wirst du magnesium, eisen und vitamin c benötigen, weil der körper einen erhöhten bedarf durch den veränderten stoffwechsel hat.

Low Carb ist keine ausgewogene Ernährung! Dein Körper benötigt Kolehydrate. Achte darauf Dich ausgewogen zu ernähren und mehr Kalorien zu verbrennen, als Du zu Dir nimmst. Dann brauchst Du Low Carb nicht

Wenn Du einen Grundumsatz von 2500 Kalorien hast und 3000 über eine sogar KolehydratFREIE Ernährung zu Dir nimmst, wirst Du nicht abnehmen.

Low Carb Diät - Kalorienreiche Lebensmittel?

Guten N´abend,

Bin derzeit in einer Low Carb Diät und habe Probleme meine 1500 Kcal. zu erreichen. Welche Lebensmittel haben so viele Kalorien wie möglich und wenig Kohlenhydrate ? Habe an einigen Tagen wirkliche Probleme die 1500 Kcal. zu erreichen , zwinge mich Abends dann immer die restlichen 500-800 Kalorien zu essen. :/

Lg, Mylor.

...zur Frage

Low Carb Pause - Beschwerden?

Ich habe 8 Monate low carb gemacht, 1000 Kalorien pro Tag gegessen und 30kg abgenommen. Im Februar habe ich für 28 Tage eine Pause gemacht und wieder alles in Maßen gegessen. Seit 1. März esse ich jetzt wieder low carb (auch mit Eiweißriegeln) und mir ist ständig übel. Dieses Gefühl hatte ich auch bei der Umstellung von low carb auf Kohlenhydrate und von den Eiweißriegeln wird mir öfter übel. Was ist das?

...zur Frage

Wie ernährt man sich bei Low Carb?

Hey, was isst man bei Low Carb? Und nimmt mann davon ab?

...zur Frage

Eiweiß Riegel mit "mehrwertigen Alkoholen" statt Zucker. Low-Carb geeignet?

Hallo,

ich habe bei DM einen Eiweißriegel (Sportness Eiweiß 50%) gefunden, der zwar 30g kohlenhydrate enthält, wovon aber nur 2,1g zucker sind und der Rest mehrwertige Alkohole.

ist ein solcher riegel für eine low carb diät geeignet oder müssen die carbs wie normale kh angerechnet werden?

lg mey

...zur Frage

Fett werden bei Fast Food trotz geringer Kalorien?

Hallo :) Gernell ist es ja so: wenn man mehr kalorien zu sich nimmt wie man verbrennt, nimmt man zu; wenn man mehr kalorien verbrennt wie man zu sich nimmt, nimmt man ab. Ist es also sozusagen "egal" was man isst, solange man die kalorien wieder verbrennt (um eben nicht zuzunehmen)? Natürlich ist mir bewusst dass eine gesunde Ernährung wichtig ist, hab mich das nur mal so gefragt.
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen carb und Kalorien?

Irgendwie verstehe ich das nicht. Immer wenn ich in der Suche nach wenig Kalorien suche kommt da nur "low carb". Was ist denn da der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?