sind kaktusstacheln gefährlich?

3 Antworten

Du mußt aufpassen, dass es sich nicht entzündet. Die Impfung muss glaub ich alle 10 Jahre aufgefrischt werden. Wenn es weh tut geh besser zum Arzt,

wahrscheinlich tuts einfach nur nachträglich weh, ich mein, ist ja immerhin eine wunde die da verursacht wurde, dass du allerdings nicht gegen täternuss geimpft bist, ist deine eigene schuld und wenn da etwas auf dich zu kommt allein dein fehler!!!

Wenn es ein dicker Kaktusstachel war, dann kann es sehr gut sein, dass der Fuß auch ohne Stachel beim Auftreten wehtut. Könnte ja vielleicht eine kleine Ader oder ein Muskel getroffen worden sein. Vielleicht, wenn auch unwahrscheinlich, ist doch ein kleiner Rest, also ein Splitter, dringeblieben. Grundsätzlich ist es aber klar, dass es mehr wehtut, wenn du auftrittst, als wenn du nur drüberstreichst, weil dann mehr Gewicht auf der Wunde lastet. Und Tetanus wirst du bei der Verletzung wohl nicht so leicht bekommen, es sei denn, du hast eine offene, kleine Wunde und wühlst in der Erde des Kaktus, die auch noch bakterienverseucht sein müsste! ;-) Aber jetzt weißt du ja: schnell ab zur Impfung!

Kann man trotz Impfung Tetanus bekommen Hilfe...?

Guten Tag.

Ich habe mir letzten Montag eine Schirfwunde zu gezogen, weshalb ich Dienstag gegen Tetanus geimpft wurde. Die Impfung, die 10 Jahre hällt.

Jetzt habe ich Trotzdem Kieferschmerzen, und mein Hals tut auch weh... Kann man trotz Impfung Tetanus bekommen? Ich hab echt Panik...

...zur Frage

Sind meine Kakteen noch zu retten?

Hallo! Ich bin am verzweifeln. Ich finde Kakteen echt toll und wunderschön. Nur hab ich scheinbar kein Händchen dafür :(

Mittlerweile hab ich eine kleine "Familie", mache mir aber Sorgen um zwei davon. Allgemein kenne ich mich leider nicht so gut damit aus. Kann mir jemand helfen? (Bilder in den Kommentaren)

Bin auch für allgemeine Tipps offen!

...zur Frage

Wie oft muss ich meine Kakteen gießen?

Hallo zusammen, ich habe gerade zwei sehr schöne Kakteen/Sukkulenten erworben (s. Bilder) und frage mich nun, wie oft ich diese gießen sollte.
Ich besitze bereits ein paar Kakteen, die ich immer mal wieder gieße, aber ohne richtigen Zyklus, halt immer dann, wenn die Erde sehr trocken ist und bis jetzt leben sie noch (seit stolzen 2 Jahren). Ich schätze den Sukkulent muss ich öfter gießen als den Kaktus? Und wie oft den Kaktus?
Ich hab schon mal versucht, mich eigenständig zu informieren, aber ich dachte ein Ratschlag von jemanden, der sich gut mit Pflanzen und vielleicht auch besonders Kakteen auskennt, wäre nicht schlecht.
Außerdem habe ich auch einen Dünger (s. Bilder) gekauft, welchen man in das Gießwasser gibt. Auf der Gebrauchsanweisung steht: "10ml auf 4L Wasser geben. In der Hauptwachstumszeit (März-Oktober) alle 3 Wochen anwenden. Ab Beginn der Ruhephasen (November-Februar) das Gießen reduzieren und nicht mehr düngen."
Heißt das dann, dass ich die Pflanzen alle drei Wochen gießen muss oder öfter, aber nur alle drei Wochen mit dem Dünger? Und in der Ruhezeit wie oft? Und wie viel Wasser sollte ich jeder einzelnen Pflanze ungefähr zukommen lassen?

Schonmal Danke für die Hilfe. Ich weiß, ich habe ziemlich viele Fragen.

...zur Frage

Wie lange nach einer Impfung sollte man kein Alkohol/ Cannabis konsumieren?

Wurde gestern Mittag gegen Tetanus geimpft.

...zur Frage

Tetanus!Wichtig!

Guten Tag, Ich fahre nächste Woche auf Klassenfahrt und wir sollten gucken ob ich gegen Tetanus geimpft worden bin.Wurde ich geimpft? Ist boostrix eine Impfung gegen Tetanus?

...zur Frage

pflanze/kaktus fast "tot"? was tun?

also mein kaktus ist nicht "tot" aber die Blätter von meiner pflanze ist sehr -ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll- " schwach" und "dünn". Ich weiss dass man Kakteen nicht jeden Tag sondern alle zwei Wochen oder einmal im Monat mit Wasser begießen soll, das habe ich auch bisher getan. Sie steht auch immer am Fensterbank, wo sie ausreichend mit Sonnenlicht versorgt ist. Trotzdem scheint es meiner Pflanze nicht besser zu gehen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung warum es so ist? Was kann man dagegen tun und was kann ihr helfen?(siehe Bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?