Sind kakerlaken wirklich Strahlungsresistent?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kakerlaken sind nicht vollkommen resistent gegen atomare Strahlung.

Allerdings haben sie eine etwa zehnmal höhere Strahlungsresistenz als wir Menschen.

Ja, sie sollen wirklich resistent gegen Strahlen sein. Das ist das Perfide an diesen Viechern.

Kakerlaken oder Bettwanzen?

Hallo..
Leider haben meine osteuropäischen Untermieter vor ihrem Auszug eine Pest hinterlassen.
Ich will einen Kammerjäger anheuern weiß nun aber nicht ob es Kakerlaken oder Bettwanzen sind und würde es gerne wissen.
Die Mieter haben von bissen geredet aber kann ja sein, dass sie beides mitgebracht haben..
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Können Kakerlaken fliegen? o_o (die Frage hängt auch mit Zeichentrick zusammen)

Eine Freundin behauptet die können fliegen, aber wenn das stimmt, wieso fliegen dann die Kakerlaken aus "Oggy und die Kakerlaken" (Zeichentrick) nie ?

...zur Frage

Eine Frage zu Kakerlaken: Hat jemand Erfahrung mit den Viechern gemacht?

Hallo. Ich lebe in einem sehr sauberen (Blockrand Grüderzeit) Haus mit ca. 28 Wohneinheiten und habe hier noch nie Kakerlaken gesehen (Berlin). Ich habe aber gehört, dass es in jedem Haus Kakerlaken geben soll, nur dass man sie nicht sieht solange sie eine gewisse Populationszahl nicht übersteigen. Stimmt das? Ich habe noch nie eine gesehen. Was sollte man tun, wenn man doch welche sieht? Wie kann ich herausfinden, ob sie sich auch hier evtl. befinden? Gibt es Kakerlaken eher in anderen Ländern und weniger in Europa bzw. Deutschland?

...zur Frage

Gefährliche Strahlung beim Fliegen?

Hi. Ich habe mal gehört, dass die kosmische strahlung oder sowas beim fliegen gefährlich ist. Stimmt das? Oder ist das erst bei einer bestimmten höhe so?

...zur Frage

Wie hilft Jod gegen atomare Strahlung?

Es wurde heute morgen beim ZDF Spezial wiederholt angesprochen, dass die japanische Regierung Jodtabletten für die Bevölkerung bereitgestellt habe, falls es zu einem GAU in einem der AKWs kommen sollte.

Aber wie hilft Jod gegen die Strahlung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?