Sind Kaffeepads aus NL qualitativ schlechter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe zwar keine Idee, woran es konkret liegen könnte. Ich würde allerdings die Inhaltsangaben auf den Packungen miteinander vergleichen. Vielleicht hat das niederländische Produkt Inhaltsstoffe, die in Deutschland nur begrenzt oder gar nicht zugelassen sind.

Auf der Packung stehen leider gar keine Inhaltsstoffe, nur "Eduscho mild".Ich bin jedenfalls geheilt.Die 3€ die ich gespart habe , habe ich dann doppelt und dreifach für Medikamente ausgegeben.

0

Also: Wenns an den Pads gelegen hätte, müssten dann die Millionen Niederlande bei täglichem Genuss ähnliche Beschwerden haben?

Vielleicht sind sie anders geröstet, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Wir leben nahe der Grenze und wir haben sehr oft Kaffee und auch Pads aus Holland (Eduscho, Senseo etc). Da ist uns noch nie was aufgefallen. Und vom Geschmack sind sie wirklich gleich. Außerdem import Holland die deutsche Ware. Vieleicht war es einfach nur Zufall mit deinen Beschwerden und die Ursache ist eine ganz andere.

Es war nur auffällig, das es jedesmal nach dem Kaffee war. Naja, ich werde ihn großzügig verschenken.;O)

0

Was möchtest Du wissen?