Sind Kabelfernsehen-Gebühren üblicherweise in der Warmmiete enthalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meistenz in den betriebskosten so ist es bei mir

vielen dank für den stern

in größeren Wohnblocks isrt das Kabelfernsehen meist in den Nebenkosten enthalten, ansonsten kannst Du Dir den Versorger vielfach selbst aussuchen und natürlich bezahlen. Exakte Auskunft kann nur der Vermieter liefern oder auch der Vormieter.

Wenn es nicht im Mietvertrag steht hilft nur den Vermieter zu fragen. Das ist aber ja auch nur ein kurzer Anruf...

Normalerweise nicht, aber von manchen Vermietungsvereinen oder -genossenschaften wird das via Serviceleistungen gleich( verpflichtend) mit angeboten. Dann ist das in den Nebenkosten mit enthalten...also in der Warmmiete. Einfach nachfragen.

Vorab wenn im Haus Kabel gelegt ist , wirst Du nur frei geschaltet . Doch die Gebühren für die öffentlich Rechtlichen musst Du immer bezahlen . Doch kabel Anschluss geht über den Vermieter..