Sind Jugendliche die Rap hören nicht etwas unrealistisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht siehst Du nur nicht die Realität in der diese Jugendlichen leben.

Nur, weil es nicht wortgetreu das ist wovon gesungen wird heißt das nicht, daß es nichts mit dem Erleben der Jugendlichen zu tun hat.

Musik ist eine Sprache, die durchaus auch ohne Worte kommuniziert. Durch Rhythmus und Melodie. Damit lässt sich sehr vieles sagen ohne daß man es aussprechen muss.

Und genau das ist bei Rap der heutigen Zeit entsprechend eben ausgesprochen gewalterfahren. Viele Kinder werden mit unsichtbarer Gewalt durch die Schulzeit gepresst. Sie müssen Erwartungen erfüllen die einfach unmenschlich sind. Irgendwo muss der Druck dann halt auch mal hin wenn er zuviel wird...

Schau auch mal auf andere Musikstile. Du kannst überall sagen, daß deren Hörer irgendwie nicht so richtig in der Realität leben.

Wenn Du ihre Bedürfnisse rein rational statt emotional sehen willst.

Was ja auch irgendwie realitätsfremd ist. ;P

Und solange man schief angeguckt wird wenn man nicht den üblichen Moden hinterherhechelt werden sich viele unsichere Jugendliche Einflüssen aussetzen, denen sie nicht gewachsen sind.

Das ist bei Musik manchmal eben fatal. Weil Jugendliche selten darüber nachdenken, ob ihnen das, was sie hören, überhaupt gut tut. Sie ziehen sich das halt rein um dazuzugehören.

Und genauso, wie Musik einen positiv beeinflussen kann geht das auch negativ.

Nicht jeder kann schon in der Jugend dazu stehen daß er eben "uncoole" Musik lieber hört.

warehouse14

Danke für die Auszeichnung! :)

0

Ich gehe davon aus, daß diese Jugendlichen weder genau zuhören, geschweigedenn Gedanken über den Text machen.

Sie hören einige wenige Schlagworte oder Satzfetzen und denken, sie wüßten, worum es geht. Eigentlich schade. Und dann machen sie sich ihre eigene Philosophie daraus und rechtfertigen sich damit.

Ich finde es auch schade, vorallem weil Rap durchaus tiefgründig sein kann.

0

Rap ist meist nur Ghetto-Musik, iss eher was für Flachstrahler weiter Unten.

Dummheit kommt nicht von alleine (:

Ich finde es armselig, unrealistisch und einfach dumm.

@Iknowuranswer super dagegen argumentiert!

0