Sind joints wirklich schädlich?

10 Antworten

spielt ja keine rolle, ob etwas mehr oder weniger schädlich ist, oder? schädlich = schädlich. wobei ich persönlich ja für "legalize it" bin... einfach dem freien willen wegen, konsumieren würd ich das dreckszeug natürlich nie

Ich würde ja jetzt gerne was sagen, mache es aber aus Rücksicht auf bestehende Gesetze und evtl. anwesende Kids nicht. Natürlich sind erst mal alle Drogen illegal und verboten. Doch was ist denn dann mit Alkohol und Zigaretten, die sind auch ungesund und verursachen viele Schäden (organisch, psychich und finanziell). Ich will damit nicht sagen , das Joints jetzt erlaubt werden sollen. Doch geht es unseren direkten Nord-Westlichen(?) Nachbarn mit ihrer Regelung zu dem Thema so schlecht? Ich behaupte: Nein. LG b.
PS: mich würde mal die Jugend der User interessieren, die hier so vehement dagegen geschrieben haben grins. Natürlich möchte ich auch hier niemandem irgendetwas unterstellen. Ich hoffe des weiteren, ich bin mit meiner Antwort keinem zu nahe getreten.

nee die nordwestlichen haben nur ärger mit unseren deutschen Besuchern. Nicht umsonst gibts in venlo etc keine Coffeeshops mehr.

Aber ansonsten stimme ich dir zu, Alkohl, nikotin ja auch Medikamente können zur droge werden. Allerdings sind alkohol und Zigaretten Gesellschaftlich angesehn das is der unterschied.

0

mhh gesünder in dem sinne, wenn du sie ohne Tabak rauchst. Aber auch hier gilt, die Dosis macht das Gift. Solltest du täglich kiffen und in massen wirste auch bald körperlich abbauen. KOnzentrationsfähigkeit wird definitiv nach lassen und ständige müdigkeit etc kommen evtl auch nich hinzu.

Und zu sagen Drogen sind böse etc halte ich nix von, Menschen nehmen seit ihrem Gedenken mittel zu sich um sich zu berauschen. Seiens auch nur die Kokablätter kauenden indos im Dschungel.

Ich denke ob man drogen konsumiert oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden, allerdings sollte man sich immer den Risiken einer Sucht bewusst sein. Sucht ist eine Krankheit, die nur sehr schwer bis gar nicht zu heilen ist. Solange du die Droge kontrollierst und nicht die Droge dich, ist es ok. Also sei vorsichtig!

Im Sinne hast du recht. Jedoch ist es bei jedem anders, manche werden dadurch leistungsfähiger und manche werden Fauler. Kommt halt immer auf die Person selbst an 

0

Cannabis Konsum sucht?

Also ich habe jetzt in den letzten 7 Tagen 2 Joints ohne Tabak geraucht und ich habe jetzt schon das Gefühl dass ich immer noch einen joint brauche also eine richtige Lust dafür entwickelt habe ist das normal?

...zur Frage

Warum schmeckt Tabak im vape noch schlimmer als in einer kippe?

Habe einen neuen vape alles lässt sich gut vaporizieren Salbei zbsp schmeckt sehr gut und hat den Vorteil das es im vape nicht verbrennt Tabak hingegen schmeckt extrem schlimm auch wen wenig Dampf rauskommt fetzt das ganz schön habe auch anderen Leuten die selbst starke Raucher sind den dynavape mit Tabak gegeben jeder hat gesagt das schmeckt und fetzt schlimmer als in einer zigarrete obwohl bewiesen ist das der vaporizer gesünder als Zigaretten und joints ist da nur dampf entsteht wobei ich beim joint sagen muss das beides ziemlich angenehm ist sogar der vape am angenehmsten woran kann es also liegen das Tabak so sehr im vape fetzt ? Meine Theorie ist es das Tabak in einer normalen zigarrete durch den starken Rauch in der Lunge unerkannt bleibt also das der Rauch das Nikotin überlappt korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte

...zur Frage

Cannabis gesünder als Zigaretten?

Mir hat mal jemand gesagt, dass Joints nicht so gesundheitsschädlich sind wie Zigaretten, dabei ist Cannabis doch illegal. Also stimmt es oder nicht?

Und was passiert mit einem Menschen, wenn er (regelmäßig) Cannabis konsumiert?

...zur Frage

Creme in joint schlimm?

Also ich habe letztes Wochenende einen joint geraucht an dem Gras war Creme dran (das Gras habe ich in einer leeren aber nicht ausgewaschenen Creme Dose aufbewahrt) und das habe ich dann halt mitgeraucht.. danach war ich total komisch und doll bekifft kann es sein das in der Creme ein Wirkstoff ist der die Wirkung des Joints noch verstärkt?

...zur Frage

Rauchen die Schauspieler in Filmen wirklich Joints, Drogen und Zigaretten oder tun sie nur so?

....-.-.-.

...zur Frage

Sind E-Zigaretten schädlich das Liquid was verdampft wird, und ist das gesünder als Zigaretten?

Sind e zigaretten schädlich wegen dem Liquid und sind sie gesünder als normale zigaretten liquid mit Nikotin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?