Sind Jobgesuche auf eBay Kleinanzeigen erfolgreich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sicherheit nicht. Vielleicht höchstens für die hinterletzten drecksjobs. Mal abgesehen davon, dass ein arbeitgeber da bestimmt nicht kuckt und sich dann meldet, so leicht ist das leben nicht, genauso wenn leute per zeitungsinserat arbeit suchen. Da muss man schon selbst tätig werden und unternehmen suchen und sich auf stellen bewerben.

von Leuten, die einen Job suchen und sich dann mit Bild und Namen anbieten

Wird wohl nicht klappen und dann hast Du wohl auch die richtigen Wörter gewählt. Es geht eher um ein "sich anbieten" als seine Arbeitskraft anbieten, und wird auch als solches wahrgenommen.

Leider, wie Fragen auf dieser Plattform zeigen, fallen auf diese Darstellungen auch etliche Kinder / Jugendliche herein und sind dann irritiert bis verstört, welche Angebote sie auf ihre z.B. Babysitter-Stellengesuche erhalten.

Da können auch Triebtater kommen. Ich würde niemals auf Ebay Kleinanzeigen eine Jobsuche erstellen. In manchen Fällen geht es gut aber das wäre mir zu heikel. Zumal du dein Gegenüber nicht kennst. Jeder Depp kann sich da nämlich anonym anmelden.

Xbox verkaufen / Chance sie los zu werden?

Hey,

ich habe eine Xbox mit vielen Spielen. Aber die liegt seit Jahren in einer Kiste. Funktionieren tut sie noch, habe sie vor ein paar Tagen getestet.

Hat man eine Chance das Ding noch für ein paar Euro los zu werden? Müll ist mir zu schade.

Sind auch viele Spiele ... über 15 Stk sicher. Ebay Kleinanzeigen hatte die Anzeige raus genommen wegen Spiele ab 18 Jahren. Selbst wenn ich die Xbox los werde sitze ich auf den Spielen dann noch. hat jemand eine Idee? Oder selber Erfahrung damit?

Lustigerweise kommen für das SNES mit ein paar Spielen richtig viele Anfragen bei Ebay Kleinanzeigen..

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Strafanzeige

Also ich habe letztens was bei ebay kleinanzeigen verkauft und es stellte sich heraus, dass das Gerät defekt ist und jetzt droht mir der käufer mit einer Strafanzeige. Meine frage ist jetzt, kann er mich deswegen anzeigen, oder muss ich mir keine sorgen machen?

...zur Frage

Wo kann ich PS3 verkaufen?

Hallo. Ich möchte meine PS3 verkaufen. Könnt ihr mir Internetseiten vorschlagen, die gute Preise anbieten, da die PS3 echt im TOP Zustand ist. In Ebay Kleinanzeigen, Quoka, Shpock etc habe ich sie schon reingestellt. Danke schonmal.

...zur Frage

Wie muss ich gewerblich bei ebay - Kleinanzeigen ankaufen?

Hallo,

mir ist klar, dass man als gewerbliche Person der Impressumspflicht unterliegt.

Beim Verkauf ist das ja auch kein Problem, bei Kleinanzeigen kann man bei seinen Angeboten ja ein Impressum schalten.

Wie ist das jedoch, wenn man von privaten Leuten ankauft? So wie ich das verstanden habe, muss bei jeglichem Kontakt als Unternehmen mit Privatleuten die Möglichkeit für diese bestehen, an mein Impressum zu kommen.

Da das Impressum nur bei selbst geschalteten Anzeigen zu sehen ist, weiß der Verkäufer ja dann nicht, dass ich gewerblicher User bin / hat meine Daten nicht.

Muss ich den Leuten vor dem Verkauf an mich dann jedes mal meine Kontaktdaten (aka Impressum) als Nachricht übermitteln, oder wie ist das geregelt?

MfG

...zur Frage

Kontakt in eBay Kleinanzeigen blockieren?

Wenn ich einen aufdringlichen Kontakt in eBay Kleinanzeigen blockiere, kann er dann alle meine eingestellten Anzeigen nicht mehr sehen, oder nur die, bei der ich den Kontakt gelöscht habe?

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen: Spielaccounts verkaufen

Heyho!

Möchte gerne meinen Spielaccount über eBay Kleinanzeigen zum Verkauf anbieten. Allerdings bekomme ich jedesmal ein paar Stunden nach der Anzeige folgende Meldung

"Ihre Anzeige wurde gelöscht, da der von Ihnen angebotene oder gesuchte Artikel oder die Dienstleistung bei eBay Kleinanzeigen unzulässig ist. "

Wenn ich dort die Suchfunktion benutze finde ich viele Andere die auch ihre Spielaccounts verkaufen. Diese Anzeigen werden nicht gelöscht.

Kann mir das einer erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?