sind jesiden oder yeziden teufelsanbeter?

4 Antworten

Bei mir war in einem Kurs der Volkshochschule ein muslimischer junger Mann.

Dieser wurde extrem wütend, als mal das Thema Jesiden  angeschnitten wurde.

Er hatte gegen diese großen Hass, der mich erschreckte.

Auf meine Nachfrage sagte er, das Jesiden  Teufelsanbeter seien.

Jedoch er konnte mir nichts weitere sagen

Jesiden sind doch keine Satanisten oder gar Teufelsanbeter

Das kam mir seltsam vor

Oke die Frage ist etwas alt und vielleicht brauchst du meine Antwort nicht aber ich musste es einfach sagen Bzw schreiben.

Wir Yeziden glauben natürlich nicht an das Böse. In unsere Religion existiert es nicht.
Wir glauben an die Wiedergeburt der Yeziden mehr nicht.
Für uns gibt es nur unsere heiligen Engel und unser Gott mehr nicht.
Wenn ein Yezide stirbt, wird er entweder wieder-geboren, um das was man falsch gemacht hat wieder zu verbessern oder man kommt in den Himmel und findet seinen Frieden. :)

Nein. Jesidens haben eine eigene monotheistische Religion, in die man normalerweise reingeboren wird, da die Religion keine "neuen" Mitglieder aufnimmt normalerweise.

Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Jesiden

Liebe Jesiden, was ist der Unterschied zwischen Taqi oder Mihoki? Bitte, würde mich sehr interessieren?

Eziden, yeziden jeziden

...zur Frage

Illuminaten? Sind die teufelsanbeter?

Sind Illuminaten teufelsanbeter ??

...zur Frage

Warum behaupten Muslime, dass Jesiden Teufelsanbeter sind?

...zur Frage

Was hat das Leiden der Tiere für einen Sinn?

Dabei mein ich das in diesem spirituellen Sinne. In der Esoterik-Szene sagt man ja, dass man sich selber sein Leiden aussucht, damit man daran wächst. Das heißt, dass man z.B aus Liebeskummer lernt loszulassen, durch den Tod Verwandter lernt zu akzeptieren etc. aber was hat das Leiden der Tiere für einen Sinn? Was hätte es im Leben für einen Sinn von irgendwelchen Tierquälerin verbrannt, gequält und gefoltert zu werden? Lernt man daraus was? Natürlich nicht. Mein leidet einfach nur unvorstellbar gewaltig, kann mir das jemand bitte erklären? Und nein, ich will bitte keine Antworten von Atheisten, die mir schreiben "Es ist halt so", sondern ich möchte eine philosophische Theorie, vor allem von den ganzen "Gläubigen".

Würde mich sehr auf Antworten freuen LG Adolf69

...zur Frage

Wer sind die Yeziden/Jesiden/Eziden?

Man hört in den Nachrichten nur noch von Jesiden, aber wer sind diese Leute eigentlich?Sind Sie sowas wie Muslime?

...zur Frage

An was glauben die Yeziden?

Hallo, an was glauben die Yeziden? Wen beten sie an? Haben sie irgendwelche Pflichten und welche Sünden gibt es? ich möchte nur Antworten von wirklichen Yeziden oder die Ahnung über das Yezidentum haben! Weil ich weiß das viele schreiben werden das Yeziden angebloch Teufelsanbeter sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?