Sind Jack-Russell-Terrier Laut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Hund ist von Natur aus "Laut". Es hat etwas mit der Erziehung zu tun. Sprich wie du deinen Hund erziehst. Und wenn natürlich keine Erziehung statt findet, hast du einen Kläffer. Nur das hat dann nichts mit der Rasse zu tun. Ich habe einen Jack Russell Terrier, das ist die Ruhe in Person. Und warum? Ganz einfach, ich habe ihm klar gemacht, " Du mußt auf gar nichts aufpassen", und somit habe ich meinem Hund diesen Streß genommen, das er nicht immer auf die Habachtstellung sein muß. Bei mir kann es an der Tür Klopfen, Klingeln und nichts passiert. Nico geht zwar zur Tür, aber sobald ich an die Tür ran trete, geht er zurück. Besuch wird bei mir freudig begrüßt. Ich habe von Welpenbeinen an, immer für viel Besuch gesorgt, damit er sich daran gewöhnt. Ich wohne Hochparterre, also alle Mieter über mir müßen an meine Wohnung vorbei. Mieter fragen mich immer wieder mal " Ob Nico überhaupt noch bei mir wohnt?" Auch habe ich eine Laube, sprich Sommergarten. Selbst da kann Besuch rein kommen, egal ob Fremd oder Freund. Nico freut sich und will nur eines, "Spiel endlich Ball mit mir!" Du siehst, man kann auch einen Terrier zu einem ausgegelichen Wesen erziehen. Nur dir muß klar sein, das diese Rasse enorm viel Auslauf benötigt, um vom Körper her und vom Kopf her muß diese Rasse ausgelastet sein. Mit nur eine runde um Block oder nur 30 Minuten am Tag gassi, damit wirst du einen Jack Russell unglücklich machen, und dann können diese Hyperaktive Situationen entstehen, gerade bei Jack Russell Terriern. Hundeschule empfehel ich aufjedenfall, wenn es der erste Hund ist und man wenig bis keine Ahung von Hunden hat. Länger als 5 Stunden am Tag, darf kein Hund allein bleiben Zuhause. LG spieli

DH!!

0

Jackys sind zwar verschrien als Klaeffer, muss mich aber hier auch spielis Antwort zustimmen es ist erziehba. Habe selber einen aber aus zweiter Hand als ich sie bekam war sie der reinste Klaeffer und heute bellt sie nur noch auf Kommando o. es ist irgend jemand fremdes am Haus in der Nacht. Und auch auf meiner Arbeit im Tierheim konnten wir es Jackys gewöhnen. Du siehst es ist alles mAchbar aber stell es dir nicht einfach vor es ist ein terrier die haben ihren eigenen Kopf und folgen einem Kommando nicht stumpsinnig wie z.B ein Schaeferhund der alles tut um seinen Menschen zu gefallen das hat ein Jackys nicht nötig. Beim Jacky kommst du weiter wenn du ihn davon ueberzeugst das er auch was davon hat wenn er mitarbeitet. Denn sonst hat er sehr bald euch erzogen und ihr habt dann einen kleinen Tyrranen der euch sagt wo es lang geht ! Am besten informiert ihr euch noch mal ausgiebig ueber die Rasse ob es wirklich die sein soll. Denn unser Tierheime sind voll mit Jackys weil sie faelschlicher Weise angeschaft werden in der Annahme es ist ein kleiner Hund der brauch nicht viel Bewegung u. Beschaeftigung. Dabei wird vergessen das Jackys für die Jagd auf Niederwild und Ratten gezeuchtet würde bei der sie viel Mut und eigenständiges Denken brauchen!! Also überlegt euch gut ob ihr diesen Hund überhaupt richtig auslasten u. fordern könnt u. wollt.

ob ein bestimmter hund laut ist, kann man vorher nie wissen ! diese frage sollte aber egal sein, denn: ein hund sollte niemals mehrere stunden lang allein bleiben, weil es ein soziales wesen ist !!! das wäre tierquälerei. wenn du zur schule musst und deine mutter arbeitet, solltest du dein vorhaben schnell wieder vergessen.

bei so was könnt ich ausrasten!!

weisst du überhaupt was tierquälerei ist????!!!=????

lies dir dohc mal das durch,

http://www.couch-gesucht.de/html/little_boy_ns_q.html

vllt denkst du dann anderst über die sache.. für hune ist es vllt niht angenehm allein zu sein aber das als tierquälerei zu bezeichnen ist einfach nur unpassend.. udn zeigt dass du keine ahnung von der grausamkeit einzelner tierquälerhast und somit nicht urteilen kannst.. wer hunde allein lassen, oder an der kette halten als tierquälerei bezeichnet hat einfach schlichtergreifendd keine ahnung davon was man tieren antun kann!!!

da ist ein leben an der kette für manche hunde das paradis!

(schau die tierheimhunde der usa an, nach 2 wochen getötet in tötungsstationen!)

überleg dier also nächses mal was du da von dir loslässt!

0
@Brisso

ich werde mir diesen link sicher nicht anschauen. dass es schlimmeres gibt, ist mir DURCHAUS klar.

es geht mir um das alleinlassen eines hundes über stunden hindurch.

0

Finde ich ehrlich gesagt nicht, das das Tierquälerei ist. Klar ist ein hund NIEMALS gerne alleine und das ist seine größte Angst, aber er kommt damit klar wenn er trainiert wird und weiss das da nichts Schlimmes passiert und das Frauchen/Herrchen IMMER wieder kommen. Er wird sich auch die Zeit merken, wann Frauchen(Herrchen normalerwiese von der Schule kommt. Hunde können damit sogar relativ relaxt umgehen.

Wenn du das als Tierquälerei bezeichnet würde das bedeuten das NIEMAND auf der Welt sich einen Hund halten kann, der irgendwie Berufstätig/Student/Schüler oder anderweitig beschäftigt ist.

Es gibt WEITAUS schlimmere Dinge die Hunden auf der Welt angetan werden.

0

Jack Russell Terrier Alternative... die so ähnlich aussieht?

Hallo Ich finde die Rasse Jack Russel Terrier sehr süß allerdings haben diese sehr viel temperament und sind für mich ungeeignet denke ich. Also ist meine Frage ob es eine Rasse gibt, die so ähnlich aussieht wie die Jack Russell bzw. Parson Russell Terrier und vielleicht nicht so tempermanet voll sind??

...zur Frage

Was machen wenn der Hund immer bellt, wenn Leute drinn sind?

Hey😊

mein Hund bellt immer wenn Leute im Pool sind. Wenn er dann einmal rein gegangen ist, springt er immer wieder rein um uns zu "retten". Auch wenn man nur so im Pool steht ohne sich zu bewegen bellt er. Man kann ihn auch nicht ablenken. Wenn wir im Fluss oder See baden/schwimmen ist das kein Problem, er kommt dann auch rein. Er ist ein 2 1/2 Jahre alter Parson Russel Terrier Rüde. Habt ihr Tipps wie man das wegbekommt?😁Ich wäre euch sehr Dankbar😊

...zur Frage

Welchen Hund findet ihr besser. Den Jack Russell Terrier oder den Parson Russell Terrier?

Für welchen der beiden Hunde würdet ihr euch entscheiden ?

...zur Frage

Können Hunde "rassistisch" sein? :P

Damit meine ich innerhalb der Hundewelt... interessiert mich nur weil mein Hund nen regelrechten Hass gegen Terrier (besonders Jack Russell) hat oder ob das wohl nur Zufall ist? :D

...zur Frage

Hundezüchter in der Nähe?

Hallo Leute meine Familie und ich wünsche uns schon seit vielen Jahren einen Jack Russell Terrier aber das Problem ist wir finden kein Züchter.Wir wohnen in Calw das ist eine Kleinstadt, ich hoffe jemand von euch kennt in der Nähe ein Hundezüchter der Jack Russell Terrier züchtet.

...zur Frage

staffordshire terrier mix in deutschland erlaubt?

Hallo, ich überlege mir einen stadfordshire terrier zu holen, jedoch steht dieser hund im bundesland in dem ich lebe auf der rassenliste, nun zur frage, gibt es eine unterzüchtung von diesen hunden die dann erlaubt sind oder sind auch alle hunde die ein mix aus diesem und einem anderen hund sind verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?