sind italiener eifersüchtiger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Italienische Frauen sind sogar noch schlimmer, was das angeht ;-) aber nicht alle Italiener sind so! Die, wo es sind, sehen das eben als besonders starke liebe, als eine Form von Aufmerksamkeit, Interesse, usw. Außerdem hält es die Liebe warm, weil sie so immer sicher sein können, dass dem Partner immer noch an einem was liegt! (gilt für beide Seiten).

Ich selbst bin nicht so eifersüchtig, aber ja, das gibt es, bei allen Nationalitäten. Die meisten (über 90%) der Typen, die meinen, sie seien Italiener, sagen das nur, um cool zu sein, dabei sprechen sie kaum das richtige Italienisch, nur irgendeinen Dialekt, und sie wissen über Fußball Bescheid und das wars schon! Also nochmal: ein Italiener, den du hier triffst, ist oft kein echter Italiener und er kennt weder Geschichte, noch die Sprache und er fährt nur im Urlaub runter! (und hier machen sie leider oft auf Asi...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin halber Italiener und denke nicht so.
Eifersucht ist für mich ein Zeichen an mangelnden Selbstvertrauen und Vertrauen in den Partner...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fafnir9
26.02.2016, 18:53

doch wenn ich ihn vor 2-3 wochen erst kennengelernt habe?

0
Kommentar von Marco2016
26.02.2016, 22:54

Dann ist er vielleicht ein typischer Mann der es nicht verstehen kann, dass er als Mann nicht alleine auf dieser Welt ist. Ich kann dir nur raten mit ihm darüber zu sprechen (aber ich schätze das hast du bereits) und wenn er sein Verhalten nicht ändert, das Weite zu suchen. Es gibt genügend Männer da draußen, die Respekt vor Frauen haben...

0

ich bin zur hälfte einer und die wo ich kennen gelernt habe sind nicht so 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aber stur und stolz? was meint ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marco2016
26.02.2016, 23:01

Man kann es stur und stolz nennen, für mich ist es eher Unbeholfenheit. Oft werden italienische Männer / Jungs zu lange von zu Hause aus behütet und das ist meiner Meinung nach nicht hilfreich für deren Entwicklung... Da einige vieles hinter getragen bekommen, denken die wahrscheinlich, die ganze Welt (besonders bei Frauen / Mädchen) soll nach deren Pfeife tanzen. In Italien haben die Frauen das Sagen, ist auf jeden Fall meine Erfahrung...

0

verallgemeinerungen sind meisstens falsch. italiener sind genauso eifersüchtig wie deutsche auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso könntest Du auch fragen, ob alle Briten Tee trinken oder alle Polen klauen.

Jeder Nation sagt man irgend etwas nach. Doch kannst Du eine Aussage nicht pauschalisieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?