Sind interaktive Execltabelle möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich sage mal nicht "es ist unmöglich"

Die Frage ist wie die Tabelle gestaltet wird. Auf jeden Fall benötigst Du eine Nachschlagetabelle in der die anderen Formen stehen.

Dann lässt es sich recht leicht bewerkstelligen. In eine Zelle wird das Verb geschrieben und via SVERWEIS dann die dazugehörigen Formen aus der Nachschlagetabelle geholt.

Aufgehübscht werden kann die Abfrage, indem die Eingabezelle mit einem Listenfeld versehen wird, aus der man dann ein Verb aussuchen (oder manuell eintragen) kann.

Der große Aufwand ist, wie gesagt, die Nachschlagetabelle mit allen Formen des Verbs zu erstellen

AmigaCavalo 06.07.2017, 10:24

ich hab mir schon fast gedacht, dass es nicht so einfach wird. Trotzdem Danke :) ;)

0
Esskah 06.07.2017, 10:25
@AmigaCavalo

mal langsam. Wenn Du eine fertige (Web)tabelle oder in Textform, PDF oder Word, etc. hast, dann kannst Du diese in Excel importieren und sparst Dir Tipparbeit.

0

Was möchtest Du wissen?