Sind Intelligenz und Trieb proportional oder umgekehrt proportional zueinander?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Intelligenz und Trieb sind unabhängig voneinander 73%
Sonstiges: 13%
Intelligenz und Trieb sind proportional zueinander 13%
Intelligenz und Trieb sind umgekehrt proportional zueinander 0%

8 Antworten

Intelligenz und Trieb sind unabhängig voneinander

Tiere wie z. B. Regenwürmer verspüren Hunger und den Drang, sich fortzupflanzen. Gemäß Möglichkeit 1 wären diese Triebe beim Menschen ebenso viel stärker als beim Regenwurm, wie seine Intelligenz größer als die dieses Tieres ist. Gemäß Möglichkeit 2 müssten wir alle asexuell bis ins Mark sein.

Intelligenz und Trieb sind unabhängig voneinander

Wird beides unabhängig vererbt (anteilig) und unabhängig von der Umwelt beeinflußt. Wenn überhaupt, könnte man Abhängigkeiten in der Umwelt finden (schlecht geförderte Kinder, deren "Triebhaftigkeit" gefördert wird - und umgekehrt, Kinder, deren Triebe von zB Religion unterdrückt werden bei Förderung von "Intelligenz")

Ich denke, Sport und Trieb sind proportional zueinander.

Menschen und Tiere...?   Welches Tier ist gefährlicher als der Mensch.?

...zur Frage

Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Intelligenz und der politischen Einstellung?

Ich will damit keine bestimmte Partei oder Organisation beleidigen oder so, ich frage aus reinem Interesse

...zur Frage

Warum sind Menschen wichtiger als Tiere?

Warum werden Mensch und Tier nicht gleichgestellt? Ich meine wenn man einen Menschen umbringt kommt man für den Rest seines Lebens ins Gefängnis, bringt man wiederum ein Tier oder mehrere Tiere um kommt man mit einer Geldstrafe davon, oder einigen Tagen Gefängnis. Tiere haben doch genauso ein Recht zu leben wie der Mensch kein Tier möchte umgebracht werden. Genauso will kein Mensch umgebracht werden. Aber warum wird man kaum bestraft wenn man ein Tier umbringt, aber bringt man einen Menschen um geht man ins Gefängnis???

...zur Frage

Sind Tiere wirklich schlauer als Menschen?

Hallo, viele behaupten immer, dass die Intelligenz eines Menschen mit der eines Tier gleichzusetzen ist. Manche behaupten sogar dass Tiere schlauer sind als Menschen. Oft wird damit argumentiert, dass der Mensch der Umwelt schadet und Tiere nicht. Ich persönlich kann das nicht ganz nachvollziehen. Der Mensch hat einen Verstand und ist in der Lage Dinge zu hinterfragen. Die Tiere hingegen folgen ihren Instinkten. Wie ist denn eure Meinung dazu? Welche Argumente sprechen dafür/dagegen? Mich würde eure Sichtweise zu dem Thema interessieren.

...zur Frage

Ist euch euer Hund oder Katze wichtiger als ein Mensch? Oder ist euch ein Mensch wichtiger als euer Hund bzw Katze?

Ist euch euer Hund oder euer Katze wichtiger als ein Mensch? Oder eher umgekehrt?

Also mir persönlich ist mein Hund wichtiger als ein Mensch bzw mein Hund ist mir genauso wichtig wie meine Familie, und zu meiner Familie, zählt auch mein bester Freund dazu.

Ich mag keine Menschen die z.b sagen "Der Mensch steht über dem Tier" Das stimmt nämlich nicht das ist Tierunfreundlich in meinen Augen.

Wie seht ihr das?

Ist euch euer Tier wichtiger als ein Mensch? Oder umgekehrt?

...zur Frage

Ist der unterschied zwischen Mensch und Maschiene, nur die Liebe?

denn was die Künstliche Intelligenz kann, weiß der Erfinder nur zu schätzen, die Nutzer nur zu gebrauchen, so habe ich das Gefühl erhalten, Hoffentlich von Oben, wo alles Gute auf die Erde zukommt ,´(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?